Ein weiterer "Welches E-Drum soll ich kaufen?"-Thread

P
pflugi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.13
Registriert
29.01.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
Da ich vorhabe mir in nächster Zeit Addictive Drums für (Home)Recordingzwecke anzulegen, bin ich auf der Suche nach einen geeigneten E-Drum zur Midi-Steuerung.
Wichtig ist mir, dass alle Pads Stereo-Pads sind und dass vier Tom-Pads vorhanden sind. Preislich erschwinglich sollte das ganze natürlich auch sein.
Hier stellt sich für mich die Frage, ob ich mir ein komplettes Set anschaffen soll, das all meine Erwartungen erfüllt (z.B. das Alesis DM10 Studio E-Drum Kit https://www.thomann.de/at/alesis_dm10_studio_edrum_kit.htm oder das Millenium MPS600 Professional E-Drum Set https://www.thomann.de/at/millenium_mps600_edrum_profi_set.htm), ein billigeres Set kaufen und dieses dann z.B. durch ein viertes Tom-Pad ergänzen soll.
Ich bedanke mich schon im Voraus für Ratschläge/Empfehlungen ;)
 
Eigenschaft
 
Also wenn es eines der beiden sein soll, würde ich in jedem Fall das Alesis nehmen.
Bei diesem kannst du die Plastik "Schlagfelle" gegen anständige Mesh Felle austauschen, Anleitung gibt es zu genüge im Web.
Vom Sound her hat mir persönlich das Alesis ganz gut gefallen, zum Millenium kann ich nix sagen.

Sicher gibt es Alternativen im Bereich gebrauchte Roland und Yamaha, da musst du aber aufpassen ob die so ohne weiteres erweiterbar sind.
Es gibt Module wo sich ein Kompaktstecker an der Rückseite befindet an dem ein fertiger Kabelbaum angeschlossen wird. Da ist es schwieriger etwas zu ändern oder zu erweitern.
Bei den Yamahas hat mich schon immer dieses nervige HiHat-Pedal gestört, das nicht wie bei Rohland stufenlos zu betätigen ist, sondern in vier Schritten geht. Was übrigens auch bei dem HiHat-Pad für einen normalen Hi-Hatständer so ist. Das und das es keine Meshpads gibt waren die Hauptgründe warum ich mein Yamaha dann wieder verkauft hatte.

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben