E-Gitarre oder E-Bass?

  • Ersteller Guitar1
  • Erstellt am

Was soll ich nehmen?

  • E-Gitarre

    Stimmen: 15 30,0%
  • E-Bass

    Stimmen: 9 18,0%
  • Nimm E-Bass und spiel nebenbei noch mit deiner Alba.

    Stimmen: 18 36,0%
  • Nimm dir noch ne E-Gitarre da hast du mehr Spaß zuhause!

    Stimmen: 8 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Also Gut, Kein FR Tremolo.
Und Feste Brücke geht in Ordnung,
Gut dann hol ich für meinen Preis
eine Gitarre mit fester Brücke statt einem Tremolo. :)
Jetzt muss ich nur noch lernen wie man die Saiten wechselt.

(Die Saiten von der Alba hab ich meinen Vater wechseln lassen...)
XD Beweis für meine Faulheit!

Werd mal im I-net gucken wie das geht.
Oder ich frag einfach meinen Vater wie er´s macht.
(Der wird sich freuen) XD


EDIT:
:eek: :eek: :eek:
Es steht 10:11 für den E-Bass!
Wieso wollen alle dass ich Bass spiele, obwohl ich mich schon für
die E-Gitarre entschieden habe?
 
Gitarristen gibt es immer zu viele. Bassisten sind eher rar. Wenn du deine Chancen in einer Band zu spielen, hoch halten willst, dann konzentriere dich auf den Bass!

WILL AUCH! Hier in der Gegend sind wir seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer weiteren Gitarre - Bassisten bieten sich deutlich mehr an :D

Jetzt steht's noch ein mehr für den Bass.

Für " alleine zu Hause" (+ Lagerfeuer / unterwegs etc.) würde ich zu einer akustischen Gitarre raten :D
 
EDIT:
:eek: :eek: :eek:
Es steht 10:11 für den E-Bass!
Wieso wollen alle dass ich Bass spiele, obwohl ich mich schon für
die E-Gitarre entschieden habe?

... langsam wird das lächerlich ... DU musst doch wissen, was dir Spaß macht und was DU spielen willst, egal ob es 100 zu 1 für den Bass steht oder nicht ... werd dir erstmal darüber klar, was DU willst ...
 
Ich will E-GITARRE lernen.
Und das mache ich auch,
aber ich will wissen ob ich das richtig wähle.
Für mich ist das wie:
eine entscheidung zwischen einem Haus oder eine Gasse.
Und egal was ich nehme,
ich denke immer dass ich die Gasse wähle obwohl ich das nicht so genau weiß ob ich vielleicht doch das Haus gewählt habe.
Hoffe ihr versteht das. :D
Aber jetzt ohne Witz:
Mir macht das E-Gitarre spielen sehr viel Spaß zuhause.
Mit meiner Band E-Bass zu spielen macht noch mehr Spaß.
Ist aber nur 1mal die Woche.
Also lerne ich E-Gitarre
und spiel 1mal die Woche
E-Bass.
FERTIG. Jetzt weiß ich Dank euch noch was über E-Gitarren, Tremolos, Das FR Tremolos
Floyd Rose Tremolos sind XD und das sie für einen niedrigeren Preis Müll sind und dass ich keinen SSSnake-kabel
nehmen soll.

Alles schön und Gut,
Ich Danke allen für eure
Mühe und Tipps für meine Entscheidung. :)

MFFFFFFFFFFFFFFFFG Guitar1
 
Mir macht das E-Gitarre spielen sehr viel Spaß zuhause.
Mit meiner Band E-Bass zu spielen macht noch mehr Spaß.
Ist aber nur 1mal die Woche.
Also lerne ich E-Gitarre
und spiel 1mal die Woche
E-Bass.

Servus,

mal eine andere Frage: meinst Du, dass 1x in der Woche Bass-spielen ausreicht, wenn Du längerfristig in der Band bestehen möchtest? Irgendwie musst Du Dich doch auch auf die Proben vorbereiten? Vielleicht geht das am Anfang noch, dass man direkt vom Blatt spielt, insbesondere wenn die Lieder noch relativ einfach gestrickt sind. Aber Deine Bandkollegen werden sicherlich auch mal das ein oder andere Lied spielen wollen, welches ohne Vorbereitung schwer zu machen ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dann mittelfristig auch der Spaß darunter leidet, wenn man ständig unsicher ist, ob man den nächsten Takt noch sauber auf die Reihe bekommt.

Ich würde mir ein Bass kaufen und mich auf die Band konzentrieren, wenn sie Dir soviel Spaß macht. Wenn Du dann noch Zeit hast, spricht ja nichts dagegen, nebenher ein bißchen Gitarre zu üben. Jedoch muss man meiner Erfahrung nach insbesondere am Anfang einer neuen Band sehr viel Zeit für sein Instrument investieren (ständig neue Lieder einpauken, usw.), so dass man ganz klare Prioritäten setzen muss und genau wissen sollte, was man will.

Viele Grüße
Thomas
 
Oooh Mann... ("-_-)
Du treibst mich wirklich zur Weißglut,
Deine Entscheidung ist E-Gitarre weil sie für dich "cooler" ist.
Ich kenne tausende Leute wie du die nur "obercoole Rocker" sein wollen. Ich wette auf alles was ich habe dass du jetzt ein
"Billig Hävi Mäddl E-Gitarrenset"
besitzt und damit bloß angibst um toll darzustehen
obwohl du drauf nix kannst.

Grüße Shuzzll...
 
Oooh Mann... ("-_-)
Du treibst mich wirklich zur Weißglut,
Deine Entscheidung ist E-Gitarre weil sie für dich "cooler" ist.
Ich kenne tausende Leute wie du die nur "obercoole Rocker" sein wollen. Ich wette auf alles was ich habe dass du jetzt ein
"Billig Hävi Mäddl E-Gitarrenset"
besitzt und damit bloß angibst um toll darzustehen
obwohl du drauf nix kannst.

Grüße Shuzzll...

Genau mein Gedanken dazu, und meine Worte.
Es ist egal was andere über dein Instrument denken, alleine du kannst wissen wofür du Talent hast und für was nicht , aber ich glaube wie mein Vorredner schon gesagt hat,glaube ich du hast gar kein Talent :great:
 
Sorry, aber was soll das bitte?

gut die Frage ist "dumm" formuliert, und ihr habt recht er kann nur für sich selbst entscheiden was er spielen möchte und sollte sich dabei auch nicht von anderen Meinungen leiten lassen, sorry für OT:

Aber wie sich manche Leute hier verhalten ... :mad:
dass ist schon nicht mehr schön, beziehungsweise einfach unnötig.

Ich kann euch ja zum teil verstehen, bei solchen Sätzen wie
Mir macht das E-Gitarre spielen sehr viel Spaß zuhause.
Mit meiner Band E-Bass zu spielen macht noch mehr Spaß.
Ist aber nur 1mal die Woche.
Also lerne ich E-Gitarre
und spiel 1mal die Woche
E-Bass.

pack ich mir auch an den Kopf weils einfach völliger Schwachsinn ist und ich mich da Thomas80 anschließen muss, denn einmal in der Woche Bass spielen wird es nicht bringen.
Aber hier ist ja niemand gezwungen zu antworten und einen knapp 2 Monate alten Thread auszukramen nur um über den Threadsteller herzuziehen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn dann bleibt doch bitte Sachlich in eurer Argumentation und haut nicht einfach solche Sachen wie

"du kannst ja wahrscheinlich nix"

etc raus. Danke

Mfg Mr. H
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben