Lieber statt der Ovation + Amp eine bessere Gitarre oder einen Teil des Geldes in Geräte eines (semi)professionellen Setups. Alles andere wird mittelfristig nur zu einer Doppelausgabe führen.
Mit der OVATION bin ich ganz bei dir
Und ja, manchmal braucht´s "Doppelausgaben" um alle Möglichkeiten abzudecken!
Hey, über die vielen Vorteile einers DI/Mixer/PA geführten Signals brauchen wir doch gar nicht zu diskutieren! Und richtig, der TO hat zwar nach einem AMP für seine A-Git gefragt, aber da ist es natürlich nicht nur legitim sondern ggf. sogar sehr hilfreich, wenn man ihn auf die Möglichkeit einer "Zigarettenbox" mit all ihren Vorteilen hinweist. Keine Frage.
Ich benutze meinen kleinen
MARSHALL AS 50D zu Hause zum Üben z.B. mit meinem
JamMan Looper. Kabel rein - anmachen -fertig. Das ist ´ne Sache von 5 Sekunden. Und klingt gut.
Manchmal treffe ich mich mit Leuten zum lockeren Rumjammen - ohne PA oder was man PA nennen könnte.... Kabel rein - anmachen -fertig. Rest s.o.
Ein Freund von mir macht Country & Folk. Bei größeren Gigs geht er über die PA. Bei kleinen Gigs, mit 2 "Gesangsboxen" rechts und links auf Hochständern, geht er über seinen Marshall. Kabel rein - anmachen -fertig. Das ist ´ne Sache von 5 Sekunden. Und klingt gut für 300 Euro
.
Vielleicht sind´s aber bei mir auch mehr die Hörvorlieben oder Hörgewohnheiten. Zumindest bei kleinen Gigs finde ich den Gesamtsound bei Amateurbands meist etwas klarer und definierter, wenn
nicht alles noch zusätzlich über die s.g. PA (was man heute so alles PA nennt....) läuft. Was natürlich zumeist an unzureichende PA-Qualität und Bedienkompetenz liegt......
Daher mein Voting für den kleinen, individuellen Amp.