E-Gitarrist sucht Akustikklampfe

  • Ersteller 19Primus
  • Erstellt am
19Primus
19Primus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.21
Registriert
28.07.13
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hi all

Ich spiele bislang nur E.-Gitarre und möchte mir eine Akustikklampfe zulegen, was gutes. Soll ich ich eine Westerngitarre nehmen ? Ich liebäugele mir einer Taylor/Konzertgitarre... Ich bin mir nicht sicher, ob Western- , oder Konzertgitarrre ... Bin für Hinweise dankbar ...

LG Tom
 
Eigenschaft
 
Möchtest du dich gezielt erweitern, oder soll der Sprung so klein wie möglich sein? Mit anderen Worten: Wirst du hauptsächlich strummen, oder Melodie spielen, oder Zupfmuster, oder ...?
 
Möchtest du dich gezielt erweitern, oder soll der Sprung so klein wie möglich sein? Mit anderen Worten: Wirst du hauptsächlich strummen, oder Melodie spielen, oder Zupfmuster, oder ...?

passt alles bis auf Zupfmuster.. ist nicht so mein Ding, zumindest aktuell ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Ich fülle das Formular aus, Danke ...
 
Ich fülle das Formular aus, Danke ...

Das würde sehr viel helfen.

Denn dein Eingangsbeitrag ließe sich in etwa so auf ein Auto-Beispiel übersetzen:
Ich spiele bislang nur E.-Gitarre und möchte mir eine Akustikklampfe zulegen, was gutes. Soll ich ich eine Westerngitarre nehmen ? Ich liebäugele mir einer Taylor/Konzertgitarre... Ich bin mir nicht sicher, ob Western- , oder Konzertgitarrre ... Bin für Hinweise dankbar ...

"Ich fahre bislang nur Fahrrad und möchte mir ein Auto zulegen, was Gutes. Soll ich einen Kleinwagen nehmen? Ich liebäugele mit einem Mercedes/Sprinter.. Ich bin mir nicht sicher, ob Kleinwagen oder Transporter.."

Du merkst vermutlich, dass es da "etwas" schwierig ist auch nur irgendeine Empfehlung zu geben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine hilfreiche Antwort, Disgracer... Alles gut, ich denke ich schaue mal für mich und kämpfe mich alleine durch ... Groovige Grüße , Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konzert- oder Westerngitarre? Da gibt's schon riesige Unterschiede. Ich für meinen Teil werde mit Konzertgitarren nicht warm, weil ich gerne rockig, poppig spiele. Ich würde es primär vom Stil den du spielst abhängig machen.
 
Habe mir mittlerweile eine Westerngitarre geholt, muss sie aber jetzt mal zum Gitarrenbauer bringen, schlechte hohe Saitenlage und generell mal vernünftig einstellen ... eventuell such dünnere Saiten, mir tun die Finger echt weh ... auf der Fe der spiele ich 10er Saiten ... schauen wa mal, ist eher ein Spaßfaktor für mich, die Westernklampfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Kollege ... ist interessant, ich schau mir das auch noch in Ruhe an ... aber spontan geschrieben, stehe ich mehr auf die klassische Form ... Danke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mal mit Nylon angefangen. Spiele ich jetzt fast gar nicht mehr. Nur noch elektrische.
Western klingt cool m. E.
Aber nylon is angenehm zu spielen.

Typen spielen lieber im Sitzen. Ich nicht. Vielleicht auch berücksichtigen wie sie sich in den unterschiedlichsten Positionen anfühlt. Ich kann Akustik nicht stehend bspw. Deswegen spielen ich auf Grund der Ergonomie auch lieber elektrisch. Natürlich auch wegen anderen Dingen.
 
Bei mir ist es umgekehrt, ich spiele mittlerweile fast nur noch Nylon, Western gar nicht mehr. Es also immer darauf an. an den Klang einer Nylongitarre kommt meiner Meinung nach keine Westerngitarre ran. Es gibt auch Stiltechniken bei denen eine Westerngitarre einfach
unbrauchbar (und umgekehrt) wird.
am Besten ausprobieren, das muß jeder für sich entscheiden
 
Ist das untergegangen, dass der User längst eine Gitarre hat!?

Natürlich nicht. Aber er hat auch erst eine... da ist noch viel Luft nach oben :)
Ich habe mir vor ein paar Monaten meine Traum-Akustikklampfe gegönnt (mit Stahlsaiten) und habe vor kurzem gesehen, dass es in der Serie, der sie entstammt, auch ein zuckersüßes Modell mit Nylonsaiten gibt, die zu allem Überfluss auch noch hervorragend klingt. Da werde ich doch schon fast wieder schwach... Verdammtes GAS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben