E-Piano über Line Out aufnehmen

  • Ersteller metallissimus
  • Erstellt am
metallissimus
metallissimus
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.789
Kekse
8.874
Ort
Karlsruhe
Ja, ich habe ausführlichst gesucht, aber die keyboardspezifischen Threads befassen sich alle nur mit Aufnahmen über Midi-In/Out.

Also, ich wollte gerade mein E-Piano aufnehmen. Bin Line-Out raus, Soundkarte Line-In rein, Line-In auf Aufnahme gesetzt, aufgenommen - nix, leere Spur.
Wo ist der Fehler? :confused:
 
Eigenschaft
 
Auch LineIn als Aufnahmequelle gewählt?
Evtl musst Du Deine Aufnahmesoftware konfigurieren.
Für mehr Hilfe müssen wir wissen, welche Soundkarte, Software, Anschluß, ... benutzt du.

Gruß Markus
 
Auch LineIn als Aufnahmequelle gewählt?

mir selbst schrieb:
Line-In auf Aufnahme gesetzt



MarkusKl schrieb:
welche Soundkarte, Software, Anschluß, ... benutzt du.

Irgendeine ältere Soundblaster (sry, ich weiß es nich genau), Kristal, und wie gesagt: Line-Out raus (Klinke), Line-In rein (Mini-Klinke).
An der Soundkarte und dem Eingang kann es mE nicht liegen, ich nehme die Gitarre auf dem gleichen weg (Git. direkt in den Line-In) auf, ohne Probleme.
 
Ich nehme mal an Du meinst mit LineOut den Ausgang des E-Pianos ;)
Kommt da überhaupt was raus? Mal eben an die Anlage anschliessen und testen.
Möglicherweise mussst Du Dein E-Piano so konfigurieren das auch was aus Line-Out kommt.

Gruß Markus
 
Gute Idee - es kommt nämlich tatsächlich nichts raus. Ich habe nur blöderweise keine Ahnung, wo das Handbuch ist. Nunja, dann werd ich erstmal darauf verzichten, es war auch mehr zum Ausprobieren gedacht.

Trotzdem vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben