Eastside - Halsey (Mein Cover)

L
Laura2444
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.18
Registriert
19.08.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen :)

Ich habe ein Cover von Eastside by benny blanco, Halsey & Khalid aufgenommen und würde mich sehr über ein paar Meinungen sowohl zu meinem Gesang als auch zur Qualität der Tonaufnahme freuen!

Von Freunden oder Bekannten hört man leider immer relativ wenig konstruktive Kritik :D

Der Link zu meinem Cover:


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:hat: Super Stimme, passend zum Song und für meine Ohren auch gut aufgenommenen.
Mich stört bloß der Vocal-Fry-Overkill, srry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt es gut, obwohl es eigentlich nicht so meine Musikrichtung ist. Mir ist bei dem Lied aufgefallen, dass es teilweise beim Gesang sehr schnell und vor allem ohne nennenswerte Pausen ist und du da glaube ich sehr genau wissen musst, wo du da überhaupt noch Luft bekommst, was dir aber offenbar hervorragend gelingt.

Ne, da bin ich wie deine Freunde und Bekannten und kann nichts konstruktives kritisieren. Klingt für mich schon sehr ausgereift. Wenn ich was ändern würde, wäre es vermutlich das Lied, denn das ist wie gesagt nicht so mein Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grundsätzlich finde ich es auch von der Qualität her gut. Allerdings lässt sich die Stimme an sich nur eingeschränkt einschätzen, da der Song doch sehr dröge und eintönig ist. Da würde ich besser etwas mir höheren Anforderungen, gerade was den Stimmumfang betrifft, hören wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:hat: Super Stimme, passend zum Song und für meine Ohren auch gut aufgenommenen.
Mich stört bloß der Vocal-Fry-Overkill, srry

Danke :) ich bin noch nicht so versiert im Umgang mit meinem Aufnahmeprogramm muss ich dazu sagen an solchen Dingen muss ich einfach noch arbeiten :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mir gefällt es gut, obwohl es eigentlich nicht so meine Musikrichtung ist. Mir ist bei dem Lied aufgefallen, dass es teilweise beim Gesang sehr schnell und vor allem ohne nennenswerte Pausen ist und du da glaube ich sehr genau wissen musst, wo du da überhaupt noch Luft bekommst, was dir aber offenbar hervorragend gelingt.

Ne, da bin ich wie deine Freunde und Bekannten und kann nichts konstruktives kritisieren. Klingt für mich schon sehr ausgereift. Wenn ich was ändern würde, wäre es vermutlich das Lied, denn das ist wie gesagt nicht so mein Geschmack.
Ja das mit der Songwahl ist so eine Sache ich hätte dieses Lied eigentlich nicht aufgenommen, aber da ich versuche mit meinen Videos etwas mehr Aufmerksamkeit zu erzielen wird mir oft geraten aktuelle Chart Songs zu singen, da diese dann mehr geklickt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Katz23 schrieb:
Mich stört bloß der Vocal-Fry-Overkill, srry

... ich bin noch nicht so versiert im Umgang mit meinem Aufnahmeprogramm muss ich dazu sagen an solchen Dingen muss ich einfach noch arbeiten

Mit "Vocal Fry-Overkill" meinte Katz23 nicht die Aufnahme, sondern diese Art zu singen/sprechen, als wäre man eine verruchte Dame reiferen Alters. Dieses tonlose, tiefe Knarzen.



Mir geht es ähnlich. Du hast das sehr gut gesungen, die Aufnahme ich auch gut. Aber mit dieser Art zu singen hast du dir nicht gerade ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen.

Ja das mit der Songwahl ist so eine Sache ich hätte dieses Lied eigentlich nicht aufgenommen, aber da ich versuche mit meinen Videos etwas mehr Aufmerksamkeit zu erzielen wird mir oft geraten aktuelle Chart Songs zu singen, da diese dann mehr geklickt werden

Eigentlich schade, seinen Stil von ein paar Klicks abhängig zu machen, die einem in der Regel nicht mal was bringen außer einer wenig nachhaltigen, kurzen Bestätigung.

Mein Tipps: Singen kannst, du siehst gut aus. Versuch, was zu finden, was dich von den anderen Millionen YT-Coverisstinnen unterscheidet.

A propos: Warum hast du eigentlich in diesem Video dein Gesicht halb versteckt? Bei den anderen sieht man es. Ich glaube, das bringt mehr Klicks als die Songauswahl.
 
Ich wollte es auch gerade schreiben: Ich finde es irgendwie schade und desillusionierend, wenn hier andauernd nach Klicks gefragt wird. Ist ja jetzt nicht das erste Video in letzter Zeit, wo man am Ende den Eindruck hatte, mir ist scheissegal was ich da singe, Hauptsache es kommt an und generiert Klicks.

Ich meine, ok, ich kann verstehen, dass jeder da andere Vorstellungen davon hat, warum man Musik macht und welche man macht und vor allem kann ich auch verstehen, dass jemand, der da mit einer schönen Stimme gesegnet ist und diese auch soweit vorangetrieben hat, dass das ein durchaus professionelles Niveau erreicht hat, sich mit der Frage beschäftigt, wie man da mehr draus machen kann. Und in der The-Winner-Takes-It-All Ökonomie des Internetzeitalters verspricht der Youtube-Erfolg gigantische Gewinne und Möglichkeiten für Einzelne, so dass das durchaus verlockend sein mag. Und ja, ich habe auch leicht Reden, denn ich selber muss mir keine Gedanken darum machen, ob ich mein Talent nicht ggf. verschenke und nicht hinreichend vorantreibe und vermarkte, denn bei meinem Können muss ich mich da keinerlei Illusion hingeben. Da ist nichts zu vermarkten.

Trotzdem finde ich es schon irgendwie traurig, hier Leute zu sehen, die unglaublich talentiert sind, aber offenbar nicht für ihr Ding und ihre Musik brennen. Ich wünsche allen, dass das nur Teil des musikalischen Selbstfindung ist und man irgendwann das macht, wofür man wirklich brennt.
 
Eigentlich schade, seinen Stil von ein paar Klicks abhängig zu machen, die einem in der Regel nicht mal was bringen außer einer wenig nachhaltigen, kurzen Bestätigung.

Mein Tipps: Singen kannst, du siehst gut aus. Versuch, was zu finden, was dich von den anderen Millionen YT-Coverisstinnen unterscheidet.

A propos: Warum hast du eigentlich in diesem Video dein Gesicht halb versteckt? Bei den anderen sieht man es. Ich glaube, das bringt mehr Klicks als die Songauswahl.


Das versteh ich, ich muss aber ehrlich zugeben ich mach das total unbewusst diese art so zu singen :/ aber vielen dank für den Tipp ich versuche das dann etwas zu reduzieren :)

Und ja das Klickthema ist schon schwierig, ich mache Musik weil es meine Leidenschaft ist, trotzdem würde ich gerne viele Menschen damit erreichen und deshalb wechsle ich das momentan so ein bisschen ab, mal sing ich einfach wonach mir der Sinn steht und mal achte ich darauf dass es ein neuerer Song ist, um die Chancen zu erhöhen, dass Leute zu meinem Kanal finden..

Das stimmt ich verstecke mich schon ziemlich hinter meinem Mikro in diesem Video :D auch das versuche ich im nächsten zu verbessern
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Trotzdem finde ich es schon irgendwie traurig, hier Leute zu sehen, die unglaublich talentiert sind, aber offenbar nicht für ihr Ding und ihre Musik brennen. Ich wünsche allen, dass das nur Teil des musikalischen Selbstfindung ist und man irgendwann das macht, wofür man wirklich brennt.

Ich versteh das auf jeden Fall, das ist schwierig :/ man möchte sich ausleben aber andererseits birgt das das Risiko mit sich dass die Chance geringer wird, dass andere auf die Videos aufmerksam werden (Das klingt falsch, aber so ist es heute auf YouTube leider wirklich, man wird kaum anderen vorgeschlagen wenn man nicht zu den neusten und meist gehörten Liedern Cover aufnimmt)..

Bei mir ist das so, dass ich tatsächlich einfach gerne Musik mache und auch mal in Kauf nehme einen Song zu singen, der nich meiner sonstigen Schiene entspricht :) das sehe ich irgendwo auch als Herausforderung. Aber ich schränke mich natürlich auch nicht komplett ein ich singe weiterhin auch Lieder, die meiner Ansicht nach besser zu mir passen und mir auch besser gefallen..

Man könnte es auf jeden Fall auch als Selbstfindungsphase betrachten, ich probiere mich gerne an verschiedenen Songs und teile das Ergebnis mit dem Internet..

Ich bedanke mich für die ehrlichen Worte :)
Von Freunden und Familie bekommt man wie gesagt meist nicht ganz die ehrlichsten Meinungen zu hören:D
 
Bei mir ist das so, dass ich tatsächlich einfach gerne Musik mache und auch mal in Kauf nehme einen Song zu singen, der nich meiner sonstigen Schiene entspricht

Nicht dass wir uns falsch verstehen - ich habe in meinem Leben auch schon Musik gesungen, die ich mir selbst freilwillig nicht mal angehört hätte. Allerdings habe ich dafür jede Menge Geld, Jubel, Applaus und Groupies bekommen, bin weit rumgekommen und habe Geschichten erlebt, die ein Buch füllen könnten. :D

Was ich damit sagen will: Der Deal muss irgendwie ausgewogen sein. YT-User zahlen nichts, man sieht keine glücklichen Gesichter, man hört keinen Jubel. Sie geben ein stummes Like und wenn man Glück hat noch einen knappen Kommentar ab, wofür man sich noch dankbar zeigen muss. Und wer Grenzen überschreitet, hat schnell die gnadenlosen Hater an der Hacke. Irgendwie kein guter Deal für mich.

Aber ich bin ja auch schon alt :opa:
 
das Risiko mit sich dass die Chance geringer wird, dass andere auf die Videos aufmerksam werden (Das klingt falsch, aber so ist es heute auf YouTube leider wirklich, man wird kaum anderen vorgeschlagen wenn man nicht zu den neusten und meist gehörten Liedern Cover aufnimmt)..
Ich weiß, um auf YouTube heutzutage Beachtung zu bekommen muss man ständig auf neue Algorithmen und Trends reagieren und teilen, kommentieren, netzwerken wie blöd. :opa: Früher, ja früher haben wir mit qualitativ minderwertigen Beiträgen Tausende Besucher erreicht und ich muss zugeben, dass wir dadurch sogar unsere ersten Gig-Anfragen bekamen, obwohl live spielen nicht geplant war. Wir sind quasi ins Reallife abgedrifftet und YouTube war der Kanal um Leute auf unsere eigenartige Musik aufmerksam zu machen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben