eBay-Kauf und Riesenärger

  • Ersteller Until I Break
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm... Das ist natürlich interessant :eek:. Hab mir das gerade auch mal angesehen. Vor allem die Antwort auf die Frage aus Spanien.

Er hat die Gitarre gestern gegen Mittag bekommen und bisher nicht mehr über eBay geantwortet.
 
Du musst dich auch nicht durch diesen Thread quälen, wenn ich einen unehrlichen Eindruck auf dich mache.
Link zur Auktion angeben und alles ist gut. Ich habe ÜBERHAUPT KEINEN Eindruck. Für mich sind das hier fast alles anonyme Poster, mit Pseudonymen und abstrakten Bildern, keine menschlichen Personen. Letztere nämlich erkenne ich am echten Namen und v.a. am echten Foto.
Bei eBay-Problemen ist es ohnehin sinnvoller, diese im eBay-Forum sowie in den diversen eBay-Userforen zu besprechen. Übrigens: in diesen Foren ist der Link zur Originalauktion grundsätzlich immer erforderlich, aus gutem Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Link zur Auktion angeben und alles ist gut.
du spielst dich da aber ziemlich als schiedsrichter auf - oder glaubst du den verkäufer zu kennen, wenn du sagst "alles ist gut"?
wenn du mit der Auktion nichts zu tun hast, dann geht dich der Link dazu gar nichts an - und offenbar haben andere die Auktion auch gefunden, wenn ich die Beiträge hier richtig gelesen hab!
Für mich sind das hier fast alles anonyme Poster, mit Pseudonymen und abstrakten Bildern, keine menschlichen Personen. Letztere nämlich erkenne ich am echten Namen und v.a. am echten Foto.
dafür menschelts hier aber ganz gewaltig - und schoscho klingt für mich auch nicht nach echtem namen und das photo kann auch irgendwer sein. also komm doch mal runter von deinem hohen Ross, du kommst da schon ziemlich arrogant rüber! Denn hier im Forum sind menschliche Personen, die halt nicht unter Klarnamen sondern unter mehr oder weniger lustigen Pseudonymen diskutieren. Aber glaub mir - auch da stecken Menschen dahinter und haben das Recht als solche behandelt zu werden!

@Until I Break: ich hoffe, wir hören bald die gute Nachricht von dir, dass du dein Geld wiederhast. wenn es weiter Ärger gibt wäre ich um übrigen auch dafür den Verkäufernamen zu veröffentlichen, um andere zu warnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ all - ich finde langsam, dass dieses hier das falsche Forum ist.

Solche Diskussionen passen doch besser zu den ebay-Foren, findet ihr nicht auch? In diesem Punkt stimme ich @schoscho zu (auch wenn ich seinen Ton sonst unangemessen finde). Hier wird spekuliert und - mit Verlaub - etwas rumgezickt.

Als Erfahrungsbericht am Ende ganz nett, bin interessiert was dabei rauskommt, aber welche "Diskussion" soll hier noch passieren?
 
Moin !
Anhand der macken die Du uns auf Bildern gezeigt hast tippe ich darauf, dass es zwar Neuware ist aber wahrscheinlich eine vorführ Gitarre war.
Ich würde versuchen einen Preis nachlass zu verhandeln.
Lg
 
Wenn ich es richtig sehe dann ist die Gitarre wieder bei ebay als sofort-kauf verfügbar...und zwar immer noch als "neu"
 
Interessant, dass es noch mehr Modelle vom gleichen Typ gibt, die als NEU verkauft werden und von Verkäufern eingestellt wurden, die dem hier "vermutlichen" VK folgen.

mfg Papalapap
 
Wenn ich es richtig sehe dann ist die Gitarre wieder bei ebay als sofort-kauf verfügbar...und zwar immer noch als "neu"

Und der Preis steigt mit jedem mal neu einstellen .....

Achja....und das Profilbild des VK ist auch gefälscht.....es sei denn er ist hauptberuflich ein Sportjournalist aus der Schweiz :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Interessant, dass es noch mehr Modelle vom gleichen Typ gibt, die als NEU verkauft werden und von Verkäufern eingestellt wurden, die dem hier "vermutlichen" VK folgen.

mfg Papalapap

Aber bei der Gitarre von der Du sprichst steht interessanterweise dabei: "Gitarre wurde zu Dekozwecken ausgestellt, der Karton wurde geöffnet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint Ihr den Verkäufer, der so ähnlich heißt wie eine Sektmarke von früher?
 
Aber bei der Gitarre von der Du sprichst steht interessanterweise dabei: "Gitarre wurde zu Dekozwecken ausgestellt, der Karton wurde geöffnet"
Der Text ist einfach nur austauschbar ;) Das sind hier wahrscheinlich auch die besagten "Augenzeugen".
Die Bilder mit der Gitarre im Koffer, haben z.B. den selben Holzfußboden.

Meint Ihr den Verkäufer, der so ähnlich heißt wie eine Sektmarke von früher?
Ri(e)chtig ;) falls du die meinst...

mfg Papalapap
 
Der Text ist einfach nur austauschbar ;) Das sind hier wahrscheinlich auch die besagten "Augenzeugen".
Die Bilder mit der Gitarre im Koffer, haben z.B. den selben Holzfußboden.

mfg Papalapap

Maybe....auf jeden Fall auffällig!
 
Hi zusammen,

der Verkäufer hat gestern tatsächlich doch noch angerufen und mir die Überweisung angekündigt - mal abwarten.
Auch am Telefon wurde mir nochmals erklärt, dass die Gitarre neu sei... Für mich ist es sie nach wie vor nicht, aber gut.

Den Rest der Geschichte habt ihr ja bei eBay schon gefunden. Die Gitarre ging kurze Zeit nach dem Telefonat wieder online.
Oder zweimal? :)
 
Danke, bin noch zuversichtlich, dass alles gut ausgeht. :great:
 
Wenn das ein Privatverkauf war hält sich Ebay aus den Streitigkeiten raus. Sollte das Geld nicht korrekt zurückkommen
ist das eine zivilrechtliche Sache. Fristsetzung per Einschreiben, Anwalt und Klage. Wünsche dir eine problemlose Rückabwicklung.
Hoffe du hast Sendungsverfolgt verschickt.
 
Hallo zusammen,

hab das Geld glücklicherweise wieder bekommen und das Drama hat ein Ende.
Nochmal vielen Dank für die ganzen nützlichen Antworten und weiterhin schöne Feiertage und einen guten Rutsch. :)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freut mich!
 
Ein kleines Happy End zu Weihnachten hast du diesbezüglich bekommen. :D
 
Hallo zusammen,

bin gerade so dermaßen wütend, dass mir langsam echt die Worte fehlen und ich nur noch kotzen könnte. Was gibt es denn für Menschen?!?!
Auf der Suche nach einer Gitarre, welche nur noch schwer erhältlich ist, hab ich eine vermeintlich neues Exemplar erworben. Vor dem Kauf habe ich kritisch nachgefragt, ob es sich denn wirklich um eine neue und unbenutzte Gitarre handelt. Dies wurde mir hier nochmals bestätigt, weswegen ich den Kauf tätigte.

Hier der Wortlaut aus der Artikelbeschreibung: "Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers."

Nach dem Erhalt der Gitarre, fiel sofort auf, dass sie schon stark verdreckt war. Gut, das wäre mir auch noch egal gewesen. Bei einer genauen Untersuchung kamen aber immer mehr Sachen auf, die darauf hindeuten, dass es sich eben nicht um eine neue Gitarre handelt (siehe Bilder).

Nun habe ich den Verkäufer kontaktiert, dass die Gitarre sehr offensichtlich von der Artikelbeschreibung abweicht und habe die gefundenen Stellen benannt und Bilder geschickt. Er behauptet aber nach wie vor, dass es sich um eine neue Gitarre handelt und droht schon implizit damit, dass er wohl unter Zeugen den Zustand der Gitarre festgehalten hat. Er wolle mir aber das Geld überweisen, sobald die Gitarre angekommen ist.

Nach dem ganzen dreisten Verhalten hat man natürlich kein gutes Gefühl mehr, diese wirklich zurückzuschicken. Am Ende war es dann wohl ich und er ist fein raus: hat das Geld und die Ware. Meinem Vorschlag der direkten Übergabe auf halbem Weg wollte er natürlich nachkommen. Hab ihm meine Telefonnummer geschickt, aber telefonieren will er offenbar auch nicht. Prima... Mich vor Weihnachten mit so einem Scheiß zu beschäftigen stand nicht auf meiner ToDo-Liste.

Habe bei eBay auch einen Fall geöffnet - erhoffe mir davon aber auch nicht viel..

Was denkt ihr, ist die richtige Vorgehensweise?

Vielen Dank und Gruß

Hallo, ganz einfach, geh zum Anwalt. Den beim verkauf von NEUWARE, haftet ein PRIVAT Verkäufer genauso wie ein gewerblicher !!! http://www.ebay.de/gds/EU-Recht-und...-Garantieausschluss-/10000000001641743/g.html

**Satz aus rechtlichen Gründen entfernt, siehe PN**
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben