(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Auch nicht schlecht: Entsorgung auf die andere Art

Da spart man sich die Kartons zu zerkleinern und in den Altpapier Container zu tragen und bekommt noch Geld dafür.

Sollte ich jetzt auch mal probieren.

Und so einen Verstärker wollte ich auch schon immer haben: Vollrohr

Aber so muß man dann im Regelfall den unzerkleinerten Karton zur Post bringen. :D

Na komm, Vollrohr klingt doch geiler als Vollröhtenverstärer.
Alda, isch hab nen absolut fetten Vollrohr Rectalfeuer. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und so einen Verstärker wollte ich auch schon immer haben: Vollrohr

Mannomann. Ich hab ja schon viel Mist gelesen - aber so viel Mist in einem einzigen Artikel noch nicht. :eek:

Am Besten gefällt mir aber diese Passage:

Der Verstärker hat handgewickelte Transformatore. Alles handwired: keine Leiterplatten. Die Teile sind direkt aneinander oder über dicke abgeschirmte Kupferleiter gelötet (mit Blei, kein Zinn).
:facepalm1:

Ich verwende nämlich auch immer Blei zum Löten und keinen Zinn :crutch:
 
...den ich dann wiederum für 10 € in die Kleinanzeigen stellen kann ;) Aber im Ernst: Wenn ich einen Karton brauche, gehe ich zum lokalen Musikhändler, die haben da genug rumstehen.

Dachte ich auch, aber dort (bei einem halbwegs bekannten Laden in FFM) wurde mir gesagt, dass ich einen haben könnte, für "10€ in die Kaffeekasse".
Erm, f*ck off. :bad:
 
Ja, man staunt manchmal, wie das Verpackungsmaterial ins Geld gehen kann: anständiger Karton + Luftpolsterfolie + gutes Klebeband =|= billig...

Und wenn dann Käufer erst den Preis drücken und dann schreiben: "aber bitte gut polstern", dann bin ich geneigt, zurückzuschreiben, daß ich das für zusätzlich 5 € gern tun werde :evil:
 
Es ist eigentlich nur fair, das der Käufer die Versandkosten trägt. 5 EUR sind nicht zu viel verlangt. Ich muss mir für das "Ding" einen Karton besorgen, verpacken, zur Post bringen und die Versankosten tragen. Das bedeutet Zeit und Geld. Benzinkosten evtl. auch noch. Dann will der Käufer den Preis noch drücken und Versand inklusive.

Nein nein das geht nicht. Ich bin nicht die Heilsarmee und kein großes Versandhaus.

Verstehen nur die Käufer nicht.
 
Ach so ja :D

Gibt Leute, die wollen halt alles umsonst + runterhandeln.
Versandkosten kann ich voll und ganz verstehen, sowohl bei privaten als auch gewerblichen Verkäufern. Das kann eine Firma schnell finanziell schaden. Wo es inklusive angeboten wird freue ich mich allerdings auch drüber :)


Ach ja, schöne Grüße aus Erfurt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Mentalität hat sich inzwischen in breiten Teilen der Bevölkerung breitgemacht. Ich lese oft bei der Ebay Community mit und die Fälle wo ein Verkäufer negativ bewertet wird weil 1-2 Euro Verpackungskosten be-
rechnet wurden sind inzwischen dort täglich zu finden.
 
Boah echt jetzt? Die Gesellschaft entwickelt sich nicht zum Besten!

Kann der Verkäufer da noch was machen? Also damit die negative Bewertung weg kommt?
Bin eigentlich nicht mehr bei ebay unterwegs. Amazon und Kleinanzeigen, laufen ebay ziemlich den Rang ab.
Wissen würde ich das doch gerne.
 
Nein, der Verkäufer ist dem ausgeliefert, da Ebay nur noch pro Käufer ist. Man kann seit langer Zeit Käufer auch nicht
mehr negativ bewerten, egal ob Nichtzahler, falsche oder kleinkarierte Bewertung oder einfach gelogen. Ganz schlimm
ist die Paypal Nummer, dadurch kaufen inzwischen viele umsonst ein.
 
Mach ich. Es fängt damit an das Leute die Nutzungsbedingungen von Paypal unterschreiben ohne sie zu lesen.
Man darf nur Sendungsverfolgt und nachweisbar an bestimmte Adresse schicken.
K fragt VK ob er nicht an andere Adresse schicken kann. VK macht es weil freundlich. K meldet nicht erhaltenen
Artikel. Paypay überweist ungeprüft Geld an K zurück.
Virtuelle Ware, wie Gutschein, Tickets usw. werden häufig per Brief oder Mail versendet. K meldet nicht erhalten.
Paypal bucht an K Geld zurück.
K fragt VK ob nicht Warensendung möglich ist, da anderes zu teuer. VK macht es als gutgläubiger Mensch.
K lässt zurückbuchen da nicht erhalten gemeldet. VK hat keine Ware und ist sein Geld los.
Das sind auf die schnelle nur drei Varianten. Es gibt da noch etliche andere, aber das würde den Rahmen
in diesem Thread sprengen.

K= Käufer
VK= Verkäufer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, als Verkäufer muss man mit Paypal mittlerweile wirklich vorsichtig sein. Ich mache das nur noch sehr ungerne mittlerweile, auch wenn bisher immer alles glatt gelaufen ist. Für Käufer (und Betrüger) ist Paypal allerdings super.
 
Man darf nur Sendungsverfolgt und nachweisbar an bestimmte Adresse schicken.

Ok also nur an die bei paypal hinterlegte Adresse senden oder? Und was meinst du mit Sendungsverfolgt und nachweisbar? Die Sendung per tracking verfolgen kann man doch schon bei fast jedem Anbieter.
 
Genau sich an die hinterlegte Adresse halten. Für das Tracking muss man eben auch bezahlen und sich nicht auf
etwas anderes einlassen. Und auf keinen Fall sich als privater Verkäufer auf Paypal einlassen.
Bei Elektrogeräten sich die SN Nummer notieren, da auch oft Käufer ihr gleiches kaputtes Altgerät gegen das gekaufte
austauschen. Ebay ist zu einem Haifischbecken verkommen und da kann man sich nie sicher sein wie sich sein
Verkauf / Kauf gestaltet. Auch durchweg positive Bewertungen des Käufers sind kein Garant für ein stressfreien Verkauf / Kauf.
Über das Netz kaufen/ verkaufen ist eine neue Form des Glückspiels geworden und es ist nur eine Frage der Zeit,
dann hat man ein Problem da die Betupper immer cleverer werden.
 
?

Ich benutze das immer und dachte das wäre die sicherste Methode. :confused:
Sicher ist das nicht, genau wie alle anderen möglichkeiten auch betrugsmöglichkeiten bieten.
Von dem paypal käuferschutz (lies bitte mal die agb's und erfahrungsberichte von privatkunden) kann man nicht sonderlich viel erwarten.
Trotzdem habe ich persönlich ausschließlich gute erfahrungen via paypal gemacht.

Lg
 
Man darf auch die 1.9% + 0.35 nicht vergessen, die bei Paypal an Verkäufer berechnet werden.

Also Ebay als Verkäufer ist echt inzwischen ein Alptraum
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben