Echtzeitaufnahme mit Creative Soundkarte X-Fi

  • Ersteller Soulfly
  • Erstellt am
Soulfly
Soulfly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.13
Registriert
23.10.05
Beiträge
41
Kekse
8
Ort
Salzburg ( Schwarzach )
Hi Zusammen

Hab mir einen neuen Pc gekauft mit dem anscheinend besten Audioprozessor den es derzeit auf dem Markt gibt ( Creative X-Fi ) .
Beim aufnehmen oder über den Pc Gitarre spielen hab ich eine beachtliche zeitverzögerung drinnen ( ca.1-2 Sekunden ) !
Das ist echt nervig da ich während ich die Drum Spur läuft gerne gleichzeitig Aufnehmen möchte , aber die Gitarrenspur ist nach beendigung der Aufnahme gegenüber der Drumspur immer versetzt !

Kann mir jemand Helfen ? :screwy:
 
Eigenschaft
 
Naja, deine jetzige Soundkarte läuft eher in Richtung Gamer-Karte und man kann sie jetzt nicht als Recording-Soundkarte ansehen. Du könntest dir aber mal den Asio4All Treiber runterladen, was dein Latenzproblem beheben könnte. Viel Spaß.

Bye :great:
 
Zumindest die teureren X-Fi-Karten haben auch einen ASIO-Treiber, also vielleicht ist ASIO4ALL gar nicht nötig. Einfach ausprobieren. In jedem Fall musst du aber in der genutzen Audio-Anwendung den gewünschten ASIO-Treiber auswählen, damit er überhaupt benutzt wird und so so niedrigere Latenzen bekommst.
Der Audioprozessor nützt dir übrigens überhaupt nichts.
 
Hab mir den Treiber runtergeladen und installiert , weiss aber nicht wo ich ihn Auswählen muss !
Verwende Magix Music Maker 06 !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben