EDEN WTDI Preamp/DI-Box

  • Ersteller Musicman_Neuss
  • Erstellt am
Der Output ist das Problem, nicht die Aktiv-Passiv Geschichte. Leutz, es ist immer dasselbe. Es gibt aktive Elektroniken mit niedrigem Ouput.

Mein Precision hat mehr Pegel als überhaupt irgend etwas auf dieser Welt.
 
Ich hab den/die EDEN WTDI vor ein paar Tagen getestet. Für meinen aktiven Stingray war's leider nichts. Ich hatte den Gain-Regler auf minimum und es hat trotzdem schon deutlich gekratzt. Sehr schade, denn das Ding klingt (meiner Meinung nach) wirklich richtig gut. Wenn EDEN da noch eine PAD-Absenkung einbauen würde, wäre das Gerät bei diesem schmalen Preis und der geringen Größe etwas, dass jeder Bassist im Gigbag haben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,

ich bräuchte recht dringend einen Bass-EQ als Bodeneffekt - quasi einen zweiten Kanal für ruhige, sanfte Passagen. So als Gegensatz zu meinem sonst sehr harten Sound.
Kann man den Eden so benutzen? Quasi als EQ, den ich bei Bedarf zuschalte und wieder ausschalten kann, wen ich ihn nicht mehr brauche?

Um die Sache mit dem Zerren bei Aktivbässen mache ich mir zwar echt Sorgen, aber notfalls schicke ich das Teil einfach zurück...
Eden-Sound wäre schon genau richtig für das, was ich mir Soundtechnisch vorstelle...

Grüße!
 
Sollte gehen
 
Denke auch, dass es so gehen sollte. Habe in Reviews und Bewertungen öfters gelesen, dass es als reine Vorstufe ungeeignet sein soll. Daher wohl besser vor den Amp klemmen.

Warum habe ich das Ding eigentlich noch nicht getestet? :weird:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben