Effekt oder was??

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Hallo!

Kennt jemand:

nickelback - Cowboy Hat.....da von 1:58- 2:01 hört man ganz deutlichd as schlagzeug (ist ansonsten überlagert...)...hjlrt sich an wie irgendein effekt...kann mir als Gitarrist jemand sagen, was das für ein effekt ist??? :confused: :confused:

ich find des klingt nur geil :) :great:
 
Eigenschaft
 
Das ist ein normaler "Tomübergang" (Fill-In).
Die Trommeln klingen in diesem Fill etwas komisch, vielleicht denkst du deshalb sei es ein Effekt!??
Aber einen reinen Effekt kann ich zwsichen 1:50 und 2:30 nicht feststellen.
 
Hi!

@macprinz:
doch natürlich ist da ein Effekt auf den Toms an dieser Stelle! Ich bin mir aber grad nicht sicher wie er heißt. Ich glaube es ist "Flanger"?!

Naja hier wird doch jemand im Forum sein, der das genau sagen kann, oder nicht? :great:

RiCO
 
rico schrieb:
Hi!

@macprinz:
doch natürlich ist da ein Effekt auf den Toms an dieser Stelle! Ich bin mir aber grad nicht sicher wie er heißt. Ich glaube es ist "Flanger"?!

Naja hier wird doch jemand im Forum sein, der das genau sagen kann, oder nicht? :great:

RiCO

Ja, das müsste ein Flanger/Phaser sein! :cool:
 
Dankö...:Flanger/Phaser/Chorus ist ja alles aus meinem multiFX Bekannt (sind ja eigentlich DIE Gitarreneffekte neben Wah, Distortion, overdrive, Delay etc....)

naja..irgendwann lern ich auch mla Schlagzeug..hab aber kaum Rhythmusgefühl :redface: :redface: :(

naja...Flaber zu "trommel" is ganz einfach: vorher n paar Bier getrunken und die Welt ist Flanger ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben