Effekte für wenig Geld

  • Ersteller indian elephant
  • Erstellt am
Dies würde ich übernehmen und den ersten Post immer editieren. So ist es gleich im ersten post zu lesen - genau so hatte ich mir das vorgestellt!
Ich werde auch zu jedem den Thomann link hinzufügen so dass man die effekte schnell findet. ist zwar einwenig arbeit schätze aber dann wäre es schon fast wert, dass der thread geheadlined wird
 
Dies würde ich übernehmen und den ersten Post immer editieren.
Prinzipiell sehr löbliche Idee, das scheitert aber an der Forensoftware.
Du kannst als normaler User Deine Beitrag nur eine gewisse Zeit lang nacheditieren.
 
mmmh gibt es sonst eine möglichkeit?
 
Ja liebe Leute,

so funktioniert das doch nicht. Das endet in einer Auflistung aller möglichen (unterschiedlichen) Effekte für kleines Geld. Das kann man auch einfach haben :

- beliebigen Onlineshop ansurfen
- nach "Preis aufsteigend" sortieren
- fertig.

Was anderes wird das leider nicht. Dafür hat jeder viel zu unterschiedliche Ansichten. Wenn ich jetzt mal den Marshall-Treter aus dem Eingangsposting nehme, ist der bestimmt ok, aber aus meiner Sicht nicht so dolle. Von daher wäre das für mich kein "Effekt für wenig Geld", sondern keine Option, weil mir der Klang nicht gefällt, da kann das Ding so güntig sein, wie es will.

Andererseits kann ein Effekt, welches jeder total scheisse findet, irgendwem gefallen, weil derjenige gerade einen richtig kranken Sound sucht.

Will sagen, Effekte sind viel zu persönlich, als das ein Konsens gefunden werden kann. Ich finde z.B. nicht, daß ein Fulldrive 2 zu teuer ist - der Klang ists einfach Wert, mir zumindest. Ein Baldringer oder so fände ich hingegen schon sehr üppig vom Preis, irgendwer anders findet so ein Gerät wiederum Preiswert, weil es ja ein x-kanaliger Preamp ist, und so weiter und so fort.

Günstig muss ja nicht schlecht sein, aber es muss auch nicht für alle gut sein.

Günstig & gut finde ich z.B. fast alle BOSS-Effekte. Ich mag den BOSS-Sound allerdings nicht, deshalb habe ich keines. Trotzdem sind es GUTE Geräte.

Setz eine Preisgrenze für diesen Thread. Das macht durchaus Sinn.
 
naja ich würde sagen 70 oder 80€ sind angemessen als obergrenze.
dann evtl hinzufügen für welche musikrichtung (oder so) am besten geeignet.
und mach wenn dann keine T links sondern MS links ;)
 
es ist bestoimmt eine gute idee noch die musikrichtung dahinterzuschreiben.
Die sieht auch jeder anders ist klar aber wenn der eine schreibt dass is gut für funk dann wird der metaller zumindest mal wissen dass es vielleicht nicht seine erste anlaufstelle ist.
mmmh ich würde die preisgrenze dann tiefer legen. vlt 50. höchstgrenze?
 
hm, da wird die auswahl wohl eher zwischen danelectro,behringer,harley benton und artec bleiben....:redface:
ich denke <70 ist top!
 
es ist bestoimmt eine gute idee noch die musikrichtung dahinterzuschreiben.
Die sieht auch jeder anders ist klar aber wenn der eine schreibt dass is gut für funk dann wird der metaller zumindest mal wissen dass es vielleicht nicht seine erste anlaufstelle ist.
mmmh ich würde die preisgrenze dann tiefer legen. vlt 50. höchstgrenze?

Na dann doch lieber den Einsatzbereich/-zweck. Sowohl ein Blueser als auch ein Metaller können nen TS zum Anblasen des Amps verwenden (als Bsp.), da würde sich sonst manch einer mit dem Gerät an sich gar nicht mehr auseinandersetzen weil er denkt, "ach das ist ja eh nur für Metal..." Macht natürlich nur dann Sinn, wenn es sich nicht (ausschließlich) mit der Art des Effektes deckt.
 
mmmh ich würde die preisgrenze dann tiefer legen. vlt 50. höchstgrenze?
Wie bereits gesagt, es kommt leider auch etwas auf den Effekt an.
Es ist ein Unterschied ob wir von einem Verzerrer oder einem Delay oder Reverb reden.
Bei ersterem gibt es unter 50 Euro viel Auswahl, bei zweiteren gibt es da kaum was und geht die brauchbare Preisklasse erst in höheren Bereichen los.
Ich bin auch für Preisgrenzen - aber so einfach ist das nicht ...
 
günstig und gut... ich will ja nun nicht schon wieder die diskussion starten um gebraucht oder nicht gebraucht oder irgendwelche preisgrenzen. aber ist es nicht so, das die meisten günstigen treter gebraucht geschossen werden? oder viele gute treter nur noch gebraucht und dann zu günstigen preisen zu kriegen sind?
irgendwie scheinen hier ganz schön krasse regeln aufgestellt zu werden, die meiner meinung nach am sinn und zweck des threads vorbeigehen.
ist doch gut, wenn jetzt z.b. jemand nen whammy-sound sucht, aber keine 190 euro für'n neues wh-4 hat, wenn er dan hier nachlesen kann, das man an den boss ps-3 nen expression-pedal hängen kann und dann bei nem gebrauchten gerät, was so um die 80 euro liegt, gegenüber nem ps-5 oder wh-4 satte 100 euro spart. nen xp-100 kostet auch die hälfte vom wh-4, ist aber ebenfalls nur noch gebraucht zu kriegen. und mit den genannten (xp-100 und ps-3) kriegt man nen besseren sound, als mit der einzig wirklich billigen whammy-alternative, die es sonst gerade neu gibt: dem behringer us-600 shifter, der aber auch schon ganze 50 euro kostet...
ich würd's wenn dann eher so drehen, das man versucht, günstige alternativen zu nem teuren produkt aufzuführen, wobei dann das teure aber auch genannt werden müsste.
letzlich bringt aber auch der post hier wohl fast nüscht, weil es halt nur wieder eine meinung von vielen ist, wie der thread zu laufen hat und nur wieder ne neue diskussion aufmachen kann...
soll doch jeder mal posten, wie und was er will, entsprechend seiner auffassung vom thread. dann kann man hier mal gemütlich durchscrollen und findet vielleicht die ein oder andere gute idee statt seitenlangen diskussionen!
 
ich würd's wenn dann eher so drehen, das man versucht, günstige alternativen zu nem teuren produkt aufzuführen, wobei dann das teure aber auch genannt werden müsste.

ganz genau so hatte ich das auch gemeint ;) würde die sinnhaftigkeit des threads um ein wesentliches heben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben