Effektgerät mit wenigen, aber hochwertigen Effekten

  • Ersteller Stratkatze
  • Erstellt am
S
Stratkatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.10
Registriert
03.07.05
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo!

Gibt es Effektgeräte, die nicht gleich zwanzig verschiedene Effekte in mittelmäßiger Qualität liefern, sondern nur wenige und die in in einer sehr guten Qualität? Gibt es sowas, oder sollte ich mir lieber einzelne Tretminen auf einem Board zusammenstellen? Ich brauche Delay, Chorus, Tuner, Wah.

Gruß, Stratkatze
 
Eigenschaft
 
Also, bei den paar Effekten bist du mit Einzeltretern denke ich besser dran. Besonders beim Delay.

Nicht dass es keine Multis gäbe die ein tolles Delay zu bieten haben, aber du willst ja dass es gleichzeitig nicht zu überladen ist...
 
vlt sowas für chorus und delay
https://www.thomann.de/de/tc_electronic_gsharp.htm


und wah und tuner müsstest du dann einzeln kaufen :)

der G-Sharp sollte aber dann vom Thread Steller angespielt bzw. getestet werden. Zum einen kann man die Delays nicht gleichzeitig mit den Modulations Effekten betreiben. Alle Effekttypen (ausser die Reverb Sektion) kann man nur Depth und Speed regeln. Ausserdem klingt der Chorus mMn. nicht schön im G-Sharp und wird T.C.Electronics nicht gerecht :bad:

Ich würde bei den paar Effekten auch einzelene Tretminen vorschlagen.
 
Bei dem Titel fällt mir spontan das hier ein: Carl Martin Quattro. Da hast du natürlich keinen Tuner und kein Wah, dafür ist es sehr hochwertig!

Gruß,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben