Suche einfaches Gerät mit Ampsim und wenigen Effekten

  • Ersteller secretagent
  • Erstellt am
S
secretagent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
07.11.07
Beiträge
238
Kekse
178
Hallo Forumsgemeinde,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Effektgerät, das hauptsächlich ein paar Ampsimulationen und evtl. (nicht zwingend) ein wenig Effekte wie Chorus, Delay usw. hat.
Die Teile von Zoom könnten interessant sein, aber irgendwie ist dort zu viel an Bord und dies vllt nicht in bester
Qualität. Das Toneworks AX3G gefiel mir von der Oberfläche relativ gut, das könnte schon passen.
Habt Ihr vllt noch andere (auch gebrauchte Geräte) Tipps?
Bin für alles erstmal offen.

Danke
 
Eigenschaft
 
Also ich hatte mal das zoom g71ut, das könnte genau das sein. Gibts einige amps und div. effekte, und vom sound her wars ein sehr gutes multi, qualität ist bei zoom auch einwandfrei. Bekommst du denke ich günstig in der bucht.
 
Pocket Pod vielleicht?

Wenn Du ein wenig genauer sagst, was Du mit welcher Umgebung machen willst, ist es leichter, gezielt was zu empfehlen?
 
Ich möchte damit in eine kleine PA, um bei einigen Blues-Songs mit E-Gitarre (Strat, Tele) unseres Akustik-Duos zu solieren.
Ich hatte auch schon den Gedanken, evtl. einen kleinen Amp zu kaufen, wollte mir aber diese zusätzliche Schlepperei ersparen.
Interessant wäre also ein Gerät mit Ampsim und ein wenig OD bzw. Dist.
 
Sach ich ja, zoom z.b...haste auch usb-anschluss zur not usw...stehn paar in der bucht.

p.s. mit der "sufu" findest bestimmt dazu was hier im forum, oder zum pod oder so. Einfach mal machen.
 
Ich hatte schon hier im Forum gelesen, aber bin nicht fündig geworden. Trotzdem danke, ich werde mal die Teile von Zoom testen.
 
Hallo !

Hatte das gleiche Problem wie du ... und ich würde dir das empfehlen :

https://www.thomann.de/de/tech_21_sansamp_gt2.htm


Das ist die Referenz, da du ne kleine Kiste hast, die mit 3 Ampmodellen auch sehr breites Verzerrungsspektrum abdeckt, von marshall ( od ) bis Mesa ( distortion ) sehr dynamisch reagiert auf deine Gitarre / Spielstil und somit auch perfekt zu den "akustischen" Instrumenten passt.

In meinem Fall hab ichs gebraucht bei ebay um die 60 euro bekommen hehe .... Falls dus schnell und billig brauchst gibs auch den Behringer Gdi 21 ( ich glaub der wird grad nichtmehr hergestellt, aber solltest du noch finden. )

Als Vergleich hier mal ein Video wo beide mal vorgeführt werden :

http://wn.com/Sansamp_GT2_vs_Behringer_GDI21

Hoffe, dir geholfen zu haben !
Denn die ganzen kleineren Multis haben für mich kaum Spieldynamik und da war der sansamp die perfekte Lösung für mich : )
 
Falls dus schnell und billig brauchst gibs auch den Behringer Gdi 21 Als Vergleich hier mal ein Video wo beide mal vorgeführt werden

Danke für den Tipp, aber der Behringer kommt nicht in Frage, den hatte ich mal und das war ein einziger Rauschgenerator.
 
Zoom G1 - einfach unschlagbares P/L- Verhältnis. :great:

Alex
 
Ich kann für sowas nur immer wieder das Boss ME-70 empfehlen!

Das Teil hat eine (abschaltbare) Preamp-Sektion an Bord mit sechs verschiedenen Ampsimulationen (inkl. Speakersimukation). Zudem sind die integrierten Effekte eigentlich genauso aufgebaut, als ob man ein Pedalboard mit verkabelten, nebeneinander liegenden Bodentretern hätte. Durch die Drehregler ist das ganze Ding so zu bedienen wie "normale" Bodeneffekte.

Man kannauch Presets abspeichern, aber ich nutze das ME-70 im "Manual mode", also wie eine Sammlung von Einzeleffekten, die ich an- und ausschalten kann.

Für die Zwecke des TEs ist das eigentlich ideal: Preamp auswählen und dann können einzeln oder in Kombination Delay, Chorus, Overdrive und Compressor zugeschaltet werden. Das Expressionpedal wirkt dannnoch zusätzlich entweder als Volumen- oder WahWah-Pedal.

Gruß
Maddin
 
Genau wie das zoom g7 auch, das ist auch so, nur neuer und mehr gedöns drinne;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben