Effektgeräte - welche benutzt Ihr und wie zufrieden seid Ihr

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Warum fängst du nicht n neues Thema an, dann findet man das auch besser?!
 
Ich hab den "Small Clone - Full Chorus" von Electro Harmonix :arrow: geiler Sound und unkompliziert !!!

Außerdem spiel ich noch den ODB-3 Bass-Overdrive von Boss
 
hallo, bin erst seit knapp einem jahr basser und will demnächst mein equipment aufwerten. unter anderem mit ein paar effekten wie chorus und kompressor. ich dachte an boss-effekte, aber ich kann bei boss keinen "kompressor" finden. hab ich tomaten auf den augen oder nennen die den effekt einfach nur anders? ist das dann der enhancer/limiter-effekt?

nur mal am rande. hat jemand schon erfahrungen mit dem behringer bass-top gemacht? behringer wäre beim top zwar nicht meine erste wahl, aber ca. 240€ für 300 watt klingt doch verlockend.
 
Ich halte von den Tretminen nicht allzu viel. Bei mir hängt nur ein Marshal Shredmaster aus alten Gitarrenzeiten dazwischen. Das Teil bringt gut Verzerrung, wenn die Gitarristen wieder mal zu zweit dudeln müssen.
 
ich benutze einen digitech bp 50 und bin sehr zufrieden
 
@Timur: Des is ein Wah-Wah-Effekt der auf den Anschlag reagiert... Gibt also unterschiedliche Sounds je nach dem wie fest man in die Saiten greift.
Hört man z.B. beim Seinfeld-Theme.

@Ibanez: Bodentreterkompressoren sind arsch! Meistens... ;-)
Der EBS is ganz gut... Aber von Boss und ähnlichem würd ich da die Finger lassen.
 
LBB schrieb:
@Timur: Des is ein Wah-Wah-Effekt der auf den Anschlag reagiert... Gibt also unterschiedliche Sounds je nach dem wie fest man in die Saiten greift.
Hört man z.B. beim Seinfeld-Theme.

@Ibanez: Bodentreterkompressoren sind [böses Wort!]! Meistens... ;-)
Der EBS is ganz gut... Aber von Boss und ähnlichem würd ich da die Finger lassen.
Ähhh....BOSS macht wohl mit die besten Bodentreter überhaupt, oder sollte sich da die Fachwelt komplett irren....
Und der BOSS LMB3 ist meiner Meinung nach der beste Kompressor den man für den Preis kriegen kann....
 
ibanez-basser schrieb:
hallo, bin erst seit knapp einem jahr basser und will demnächst mein equipment aufwerten. unter anderem mit ein paar effekten wie chorus und kompressor. ich dachte an boss-effekte, aber ich kann bei boss keinen "kompressor" finden. hab ich tomaten auf den augen oder nennen die den effekt einfach nur anders? ist das dann der enhancer/limiter-effekt?

nur mal am rande. hat jemand schon erfahrungen mit dem behringer bass-top gemacht? behringer wäre beim top zwar nicht meine erste wahl, aber ca. 240€ für 300 watt klingt doch verlockend.

Das isser:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-123021.html

Kann ich nur empfehlen.

Früher wurde auch von Basser teilweise der für Gitarre konzipierte Kompressor genutzt:

http://www.netzmarkt.de/thomann/boss_cs3_compression_sustainer_prodinfo.html

War damals aber noch der Vorgänger das CS-2.
 
Du sagst es... Für den Preis... ;-)
Ich find trotzdem es gibt (hörbar) bessere.
 
spiele über ein marshall-jcm 800 lead series gitarren top.ne andere box dran, 4x12",aber für etwas mehr bas sind andere speaker drin.nur mit dem marshall-top-overdrive klingt das dann rotzig wie sau.
 
Zoom 506II Bass

ganz okayes Teil für wenig Geld. Ist allerdings nichtz für Profis - gibt zu wenig Effekte und sie klingen einfach "zu schlecht",aber es reicht alle mal für son paar nette Basseffekte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben