Ehrliche Meinung please (:

O
Ozan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.10
Registriert
20.04.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
die Quali ist sehr schlecht und man hört eigentlich die schönsten Sounds der Stimme nicht aber naja ich moechte eine ehrliche Meinung, die datei ist eine amr datei. Ich weiß nicht wie ihr die öffnen sollt viel spaß dabei xd. Das ist nicht gerade mein bestes Lied und die Aufnahme ist vor 2 Monaten gemacht worden, Fehler sind drin i know. :)

http://www.youtube.com/watch?v=Od3rqWnyhgo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gar nicht so verkehrt. Hat was leicht Whinehousiges. Du singst - meiner Ansicht nach - recht speziell und ungewöhnlch. Mir gefällt das gut. Ob es für DSDS reicht (siehe deinen anderen Thread ), ist unergründbar. Da kann das genausogut voll nach hinten losgehen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Wie gut die anderen Kandidaten an dem Tag waren, wie gut die Juroren geschlafen haben und auch deine Songauswahl und was du sonst so zu bieten hast.. und eben auch, ob so einen doch eher speziellen Gesang mögen.

Allerdings - wie oben schon erwähnt - klingt es für mich eher wie eine Frau. Was im Grunde kein Problem wäre, wenn es so bliebe. Wenn es daran liegt, dass deine STimme noch nicht ganz entwickelt ist, solltest Du noch ein bißchen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehliche Meinung?

Lass es!!! Das wird nichts bei DSDS.

Was ich mit "verarschen" meine? Du kennst doch die DSDS Vorcastings, oder? Das sind die Sendungen, in denen die KandidatInnen genüsslich durch den Schmutz gezogen werden.

Und überleg mal: Du sagst selber, daß du noch vieles dazu lernen musst. DSDS ist keine Sängerakademie. Die wollen Leute, die funktionieren, die möglichst schon fast alles mitbringen, wo man in allerkürzester Zeit zu der bestmöglichsten Leistung kommen kann. Also große Naturtalente und/oder schräge Vögel. Wobei das schräge-Vogel-Image eigentlich nur dafür da ist, die Einschaltquoten zu heben. Denk an Daniel Kübelböck. Der wird für immer das Synonym sein für jemanden, der nicht singen kann, aber irgendwie witzig ist. Und ganz ehrlich meine Meinung: Er sang besser als du auf dieser Aufnahme.
Nachher landet so jemand im Dschungel Camp oder in ähnlich zwielichtigen Formaten zur Lachnummer der Nation.

Meine persönliche Meinung zur Teilnahme an Castings ist die, daß man ERST richtig singen lernen sollte und zwar so, daß man seine Stimme auch gut kennt und in Stresssituationen unter Kontrolle hat. Zweitens sollte man eine REALISTISCHE Sicht von sich Selber haben und obendrein sehr selbstbewusst sein in dem Sinne, daß man Kritiok vertragen und schnell umsetzen kann. Vielleicht hatte ich das missverständlich ausgedrückt: Ich meinte keine Selbstüberschätzung ala Menderes uns Co, sondern echtes und vor allem realitätsbezogenes Selbstbewusstsein.

Wenn ich deine Gesangslehrerin wäre würde ich dir dringendst abraten und wenn du trotzdem hingehen würdest würde ich mir überlegen, den Unterricht abzubrechen. Stell dir mal vor, wie das für deine Lehrerin wäre, wenn sie vor dem Fernseher sieht, wie einer ihrer Schüler vor der Jury fertiggemacht wird??!! Von der Vorstellung krieg ich Nachts Alpträume.

Shana
 
Shana,
dein Post ist sehr beleidigend, aber hilfreich, ich werde trainieren, trotzdem danke.
Die Aufnahme ist schlecht ; ich werd dir was besseres beweisen & ich werd dir auch zeigen, dass ich mich nicht selbst ueberschaetze :).
Ich hab mir eure Posts zu herzen genommen und werd drann arbeiten.
Demnächst krieg ich n Mikro womit man alles gut hört, dann stell ich mal ne Hörprobe rein.
Moa sing ich aus dem Hals? :(
danke.
 
Schade, dass du die Aufnahme wieder rausgenommen hast. Ich hätt auch gern was dazu gesagt. Aber mal ganz ehrlich, ich fand Shanas Post überhaupt nicht beleidigend. Du wolltest eine ehrliche Meinung und du hast welche bekommen. Wenn du schon das nicht ertragen kannst, dann ist DSDS überhaupt nichts für dich. Dann würde ich dir das deiner geistigen Gesundheit zu Liebe abraten dich da zu bewerben. Denn im Gegensatz zu hier, wenn du da bei RTL nicht die zu erwartende Leistung bringst und die Jury meint blöde Sprüche zu kloppen, dann wird man dich da so zur Sau machen und öffentlich auf mieseste demütigen und lächerlich machen. Das wollen wir halt verhindern, indem du unvoreingenommene Meinungen und vor allem Tipps bekommst. Da ist Shanas Kommentar schon Streichelzoo hingegen.
 
Shana wollte Dich sicher nicht beleidigen, Ozan. Sie hat bloß geschildert, wie man bei DSDS vorgeführt werden kann, und die Gefahr besteht ja.
 
Alles klar, dankeschoen.
Ich werd demnächst eine bessere Aufnahme reinstellen und trainieren :).
 
Alles klar, dankeschoen.
Ich werd demnächst eine bessere Aufnahme reinstellen und trainieren :).


Ja, das ist die richtige Einstellung. Beweis es uns bevor du es Herrn Bohlen beweist.
Im Gegensatz zu ihm bin ich nämlich voll nett und habe es vorsichtig ausgedrückt. Bohlen sagt dir sowas wie: "Du bist vollkommen talentfrei" mit einem fiesen Grinsen ins Gesicht und er sagt das auch noch vorsätzlich. Es gibt ja auch Vor-Vorcastings und da kommen nicht nur die Könner sondern auch die Looser weiter, die man demütigen kann.
Deshalb schau ich diese Castings auch schon lange nicht mehr, die letztgelaufenen fand ich menschenverachtend.

Wahrscheinlich hat dich der Vergleich mit Kübelböck beleidigt, oder? Dann schau zu, daß du es besser kannst als er.


Shana
 
Moa sing ich aus dem Hals? :(

Ja, und zwar meiner Meinung nach ganz furchtbar.
Aber das kann man lernen.
Singen ist erlernbar. Mit der nötigen Hingabe versteht sich.

Ich rate übrigens ALLEN meinen SchülerInnen von jeglichen TV Castings ab, auch denen mit den schönen Naturstimmen, solange sie nicht wirklich Sängerpersönlichkeiten sind, die ihre Stimme kennen, eine verlässliche Gesangstechnik entwickelt haben und bereits nennenswerte Auftrittserfahrungen gemacht haben.

Ich möchte nicht eines Abends vor dem Fernseher eine meine Schülerinnen sehen, wie sie weinend vor Bohlen steht.

Shana
 
wenn man nix hört, kann man auch nix beurteilen...
 
Ich rate übrigens ALLEN meinen SchülerInnen von jeglichen TV Castings ab, auch denen mit den schönen Naturstimmen, solange sie nicht wirklich Sängerpersönlichkeiten sind, die ihre Stimme kennen, eine verlässliche Gesangstechnik entwickelt haben und bereits nennenswerte Auftrittserfahrungen gemacht haben.

Ich möchte nicht eines Abends vor dem Fernseher eine meine Schülerinnen sehen, wie sie weinend vor Bohlen steht.

Ich sehe das nicht so rigoros.
Von meinen Schülerinnen waren bisher eine bei Supertalent, drei sind zu Starmania-Castings gefahren und eine zu DSDS. Die wollten das unbedingt. Gedemütigt wurde keine, sie kamen recht vergnügt zurück und wollen es wieder versuchen.
Schlimmer können anscheinend die Musical-Castings sein. Nach dem, was ich bisher so gehört habe, werden die Leute öfter richtig fertiggemacht.
 
. Bohlen sagt dir sowas wie: "Du bist vollkommen talentfrei"

.. und das gehört noch zu den freundlicheren Kommentaren.

Auch wenn es ein bißchen untergangenen ist: mir gefällt dein Gesang - wie oben schon erwähnt.

Wobei ich den anderen Recht geben muss, dass Du durchaus als "Kanonenfutter" für RTL geopfert werden könntest. Die Tatsache, dass Du ein Junge bist, der m.M.n klingt wie eine Frau, könnte als was Besonderes bewertet werden, aber durchaus auch für Spott und Hohn sorgen. Das weiß man leider bei DSDS vorher nie und hängt auch stark vom Rest deiner Person und deiner Live-Performance ab, die wir hier nicht beurteilen können.

Wenn du selbst sehr mutig bist und das Risiko eingegen möchtest,evtl ordentlich einstecken zu müssen: probier es. Ich selbst sage aber: Man kann auch ohne DSDS singen und ansich würde ich immer eher raten, zu warten, bis man wenigstens volljährig ist und ein bißchen mehr Erfahrungen gesammelt hat.

...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben