Eierlegende Wollmilchsau für mich gesucht (Ivory 2 oder Galaxy 2)

  • Ersteller Whisperwind
  • Erstellt am
W
Whisperwind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.17
Registriert
02.09.13
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Dortmund
Zu welcher der beiden Software Plugins würdet Ihr mir raten und warum? Die Entscheidung liegt zwischen Ivory 2 Grand Piano oder Galaxy Piano 2 Grand Piano + Vintage D Version. Angesteuert wird das über ein Kawai VPC1 und KRK Rootkit RP5 G3 Boxen. Bevorzugte Richtung ist Klassik, Pop, etwas Rock. Eigentlich finde ich Galaxy 2 recht gut aber mich schreckt die Anzahl der wenigen Gigabytes ab. Immerhin hat Ivory 2 mindestens doppelt so viele Gigabytes. Ich kann leider nicht ganz ausmachen was das für Einbußen mit sich bringt, ich habe diese Software schließlich nicht. Leider kann ich sie hier und in der Umgebung auch nicht probe hören/spielen. Ich muss so zu sagen die Katze im Sack kaufen. Wenn mal das Klangliche außer acht lässt was unterscheidet diese Software den noch von einander? Andere Software wie Keys oder Pianoteq etc. sagen mir nicht wirklich zu. Die Eastwest klingt super aber ist leider viel zu teuer :-(. Gruß Whisperwind
 
Eigenschaft
 
Vielleicht wäre ja auch Imperfect Samples was für dich? Da gibts einen Hohner, Steinway, und Fazioli Flügel. Ich selbst nutze den den Fazioli Flügel (complete Version) und bin echt begeistert, da der Sound sehr nuancenreich und warm ist; die sind auch nicht sehr teuer...
http://www.imperfectsamples.com/website/samples/index.php
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben