Eierlegende Wollmilchsau...?

Der AC 15 ist ein wirklich geiler Amp. Hab ich natürlich schon getestet... Ich find der klingt auch schon mit dem Wharfedale Speaker erste Sahne. Der Clean Referenz Deluxe Reverb ist er absolut ebenbürtig, finde ich. Gewichtsmäßig ist er für mich halt schon wieder hart am Limit.

"Jet City Amplification" klingt ja interessant, kannte ich noch nicht. Nur leider gibt die Webite noch nicht sooo viel her.... Aber Danke für den Tip!
 
Hallo, ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben, aber ich wuerde den Koch Studiotone XL empfehlen, der hat eine staerkere Endstufe als der normale Studiotone. Soundlich ist der richtig flexibel. Er hat einen sehr geilen Clean, medium und high gain. Kann man eigentlich nix falsch machen, wenn man mit der Soundrichtung (wie immer Geschmack) klar kommt. Die anderen Kriterien wie wie Gewicht, Ausstattung usw stimmen auch fuer das Geld.

Der Deluxe Reverb ist halt ein "one trick pony". Er ist zwar clean unschlagbar, aber dafuer hat er im Bandbetrieb nicht genuegend Headroom. Ausserdem kein FX-Input, kein Recording-Out usw. Ausserdem klingt er mit Zerrern eher brazig aufgrund seines Hoehenspektrums. Da ist der Koch deutlich flexibler (und deckt den Fender Clean eigentlich mit ab).

so long, HJ
 
Hi,

auch wenn Du's vielleicht für ziemlich seltsam hältst: teste doch mal einen Marshall AVT50XT an.

Gruß Michael
 
Schließe mich hier auch mehreren Vorrednern an und empfehle ganz speziell den H&K Statesman Quad EL84, dürfte genau das sein, was du suchst. 2 Kanäle+Twang und Boost, 40 Watt an 4 EL84-Röhren, unter 1000 EUR, nicht wirklich schwer, und von zauberhaftem Clean bis dreckiger britischer Rock-Zerre alles in wirklich hoher Sound-Qualität drin. Line-Out bin ich mir grad nit sicher, glaube aber nicht, dass er einen hat, aber von den Dingern ist eh in den meisten Fällen, wie auch schon beschrieben, abzuraten...
 
Den Marshall AVT50XT sollte ich tatsächlich mal testen. Kürzlich habe ich erst in einem Interview mit Billy Gibbons gelesen, dass er auf Marshall Hybrid-Amps steht. Wenn´s klingt, warum nicht?

Auf eine Anregung hier in diesem Thread hin habe ich mir jetzt auch mal den Egnater Rebel 30 näher angesehen: Auch ein sehr interessantes Konzept! Da kann mein bei beiden Kanälen unabhängig die Wattzahl von 1 bis 30 stufenlos regeln, zudem den Röhrentyp der Endstufe umschalten!
Heißer Tip!
Leider hab ich keine Möglichkeit den mal irgendwo anzutesten.
 
Der Deluxe Reverb ist halt ein "one trick pony". Er ist zwar clean unschlagbar, aber dafuer hat er im Bandbetrieb nicht genuegend Headroom.

das entspricht nicht meiner erfahrung. mit den entsprechenden pedalen ist es ein sehr vielseitiger amp.

ich habe mit diesem amp vor mehreren 100 oder 1000 leuten auf stadtfesten, unifeten
usw. gespielt.

selbst ohne monitoring (steh ich nicht drauf) war der laut genug.

tip:

alle regler ca. auf "7" stellen, für clean gitarre runterregeln. der lautstärkeverlust ist dabei eher gering.
 
das entspricht nicht meiner erfahrung. mit den entsprechenden pedalen ist es ein sehr vielseitiger amp.

Stimmt ! :great:

Mit seinen 22Watt und einem gutem Pedal kannst du überall spielen - der Amp HAT Eier ! ;)

lg,NOMORE
 
Mit seinen 22Watt und einem gutem Pedal kannst du überall spielen - der Amp HAT Eier ! ;)
Ich hatte das Glück einen alten Silverface für ein gutes halbes Jahr hier zuhause zu haben. Ein Traum! Einfach ein Traum! :) Gehört einem Bekannten, und jedes mal wenn ich dort bin, muss ich ein paar Töne klimpern

b2t:
Warum hat noch keiner den Engl Screamer genannt?
Deckt eigentlich alle 4 Bereiche die man braucht mit sehr guten Sounds ab: Fender-Clean, Blues, ordentliche Rockzerre und Metal ist auch drin. Die Sounds stimmen alle, keine Kompromisse wie bei Fender (guter Clean, scheiß Zerre) oder Marshall (geile Zerre, unsauberer Clean).
Dazu gibts nen guten Reverb. Mit der Midi Fußleiste ist auch alles fußschaltbar.

War einer der besten Amps die ich je gespielt hab - bzw eher getestet. Allerdings brauch ich kein Highgain und mein Budget reichte nicht dafür.
 
kann man mal sehen... Ich finde den Deluxe mit nem Zerrer davor einfach gruselig (vielleicht habe ich auch den falschen vorgeschnallt).... Der Threadowner wollte ja ne eierlegende WMS und das ist der Deluxe mMn nicht. Nicht das der Sound nix wäre, der Clean ist das geilste was es gibt, aufgerissen chruncht er auch gut, aber aber fuer ~ 1000 Euro gibt es andere Kisten, die objektiv gesehen mehr koennen und soundmässig gleich auf sind (und damit wollmilchsaeuiger sind:D)
 
kann man mal sehen... Ich finde den Deluxe mit nem Zerrer davor einfach gruselig (vielleicht habe ich auch den falschen vorgeschnallt)....

Mit Sicherheit ;)...............aber du hast Recht, es gibt flexiblere Amps. Man muß seinen cleanen Sound einfach mögen........dann kann man mit einem gutem Overdrivepedal (z.B.Diablo,Eternity,OCD,Fulldrive,Zendrive,usw.) schon einiges anstellen. Das macht ihn für mich flexibel.

Ausserdem klingt er mit Zerrern eher brazig aufgrund seines Hoehenspektrums
Dagegen läßt sich leicht was machen (Bright Cap Mod.)


lg,NOMORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben