Eigenbau: Mini Set/Übungsset

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Hallo allersamt,
nachdem ich gerade so viele schöne Gitarrenbauthreads durchgelesen habe und Sanders Trommelumbauten (die neuen mit dem Furnier, genau sowas will ich auch, aber noch farbig beizen) betrachtet habe schwebt mir nun vor, wenn wieder Geld da ist vielleicht auch mal sowas zu machen und mir ein kleines Mini Set zum Üben und mitnehmen zu bauen. Da wäre ich natürlich froh wenn ihr mir ein paar Tipps, Anregungen und Erfahrungsberichte geben könntet. Insgesamt stellen sich mir folgende Fragen:

- Welches Holz?
- Welche Größen?
- Welches Furnier und woher?
- Furnier wie anbringen?
- Woher Hardware (Spannreifen, Böckchen, Schrauben, etc.)? Dachte an www.customdrums.de
- Welches sonstige Zubehör (Jungle Adapter oder so, falls 16" Tom als Bass)?
- Woher kriege ich das alles möglichst günstig (gebraucht bevorzugt)?
- Gibt es irgendeinen Tipp, das Ding recht leise zu kriegen?

Ist eine Menge, aber das ganze ist noch eine Idee und nimmt gerade erst in meinem Kopf form an. Ich will eigentlich rot beizen und schwarze Hardware verwenden, ich steh so dermassen auf diese Kombination. Insgesamt will ich auf jeden Fall nur 2 Toms 1 Snare und 1 Bass und diese so leise klingend wie möglich, weiss nicht wie das da mit Größen aussieht.
Naja, hoffe ihr habt ein paar Ideen, wie gesagt, der Gedanke hat sich noch nicht gefestigt ;)

Gruß Julius
 
Eigenschaft
 
vllt wär das ja dann was für dich... weiß ja net wie klein und transportabel das dann so sein soll

*klick*


und ich denk leise bekommt man das auch...
 
Hallo!

Also als Größen würden sich doch ein "normales" Jungle-Set anbieten:

18" BD
12" TT
14" FT
12" SN

Und das das nicht billig wird ist dir aber klar?:)

MfG
 
Ich grabe den Thread einfach mal wieder aus.
Ich habe mir direkt an meinem Schreibtisch aus 3 Lagen Schaumstoff-Überzug und Paketband schon seit Ewigkeiten ein "Übungspad" gebaut. Nun will ich sowas auch für die Füße, da ich so nur auf dem Boden hin- und herwippe. Gibt es dort eine Bauanleitung, wie ich mir sowas aus Holz basteln kann?
Welches Material eignet sich am Besten als Fellersatz? Ich bin der Meinung hier mal etwas von einem Küchenschwamm gelesen zu haben ... gibt es eine billige Doublebassmaschine, die für solche Zwecke herhält? Holzkosten sind egal, DB bis 150 €.

Danke für eure Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben