Eigener Monitormix mit Presonus Studio Live 24.4.2

oder überlegen welche kanäle man wirklich braucht....
Grade vom Drumset reicht auf dem Inear oft BD plus ein OH, das aber frei positionierbar sein sollte (also ev. einfach nen zusätzliches was garnicht zum FOH läuft).
bei einer von mirbetreuten Band ist das dann fast als Snare-Mikro positioniert, zeigt allerdings etwas richtung restliches Drumset um Snare und Toms mit einzufangen.
 
Besten Dank für die Inputs!
Weshalb ich den Presonus Mixer auch gerne als Monitormischer hätte, ist auch, dass ich so auch direkt das Konzert mit Presonus Capture aufnehmen kann.
Wenn ich da zB. die Gitarren auch über D.I. aufnehme, kann ich alles sauber verarbeiten. Komm auf der andern Seite hingegen auf 22 Inputs...
 
Also, ich habs jetzt so gemeistert, dass ich 24 Y-XLR Kabel gekauft hab. FOH gibt Phantomspeisung .
Nun geht der Tech mit den XLR's zu seiner Stagebox, da kommen die Y-Kabel dran und gehen auf unsere Stagebox und so auf den SL....

__________________
/Stagebox FOH--Mixer FOH
Mikrokabel- Y-Kabel-
__________________\Stagebox Band--Mixer IEM

läuft! ;)
 
das funktioniert solange bis es das erste mal sirrt oder der techniker am FOH von euern gain einstellungen beeinflusst wird

kauf dir lieber nen "günstigen" splitter
 
Warum sollte der FOH von irgendwelchen Gain-Einstellungen beeinflusst werden? Genau um das zu vermeiden kommt ja jetzt eine Lösung mittels (passivem) Split zum Einsatz.
 
Aaaalso, meine aktuelle Lösung sieht so aus, dass ich vom Mikro mit Y-Kabel zur FoH Stagebox und zur Monitoring Stagebox und von da aus jeweils zu den Mixern...
Nun hatten wir unser erstes Konzert mit diesem Setup und dabei ist uns eine Frage entstanden:

Beispiel Gitarre:
Der FoH Mischer stellt den Gain ein damit es nach vorne gut klingt.
Ich stelle den Monitor Gain ein, damit wir den Sound auch hören.
Kann es sein, dass wenn nun der FoH sein Gain korrigiert, wir auf dem Monitormixer auch nen anderen Pegel bekommen? :gruebel:Das Leuchtet mir nicht ganz ein...
Wir mussten leider feststellen, dass wir auf den Aufnahmen grosse Lautstärkedifferenzen auf dem jeweiligen Kanal hatten und unser Gitarrenmensch konnte nicht sagen ob er was umgestellt hat zwischen Soundcheck und Konzert...
 
Hallo? Allo? llo? lo? o? ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben