• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Eigenes Label, wie können wir CD's auf den Markt bringen?

  • Ersteller ds-records
  • Erstellt am
ds-records
ds-records
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.05
Registriert
12.11.04
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
A-4865 Nußdorf am Attersee
Hätte da mal eine Frage.

Wir DS-Records haben seit ungefähr einem Monat ein eigenes Label. Wie kann ich CD's von Kunden auf den Markt bringen? Weiß jemand darüber bescheid, wie das in Östereich gehandhabt wird?
Bitte um zahlreiche Antworten !!
Danke im voraus
Stefan Hillebrand
 
Eigenschaft
 
mit dem label alleine ist es nicht getan (dh. bands zum aufnehmen bringen und cd pressen).
dann fehlt noch ein vertrieb, der das zeug in die läden bringt und ev. werbung.
an sonsten über einen label eigenen online shop?
 
ds-records schrieb:
Weiß jemand darüber bescheid, wie das in Östereich gehandhabt wird?

Wir, das Rock.Büro SÜD starten voraussichtlich in der letzten September-Woche in der Bayerischen Musikakademie Schloss Alteglofsheim (ca. 1 Std. von Passau resp. Burghausen) mit einem eigenen Seminarangebot Record-Company. Da im Zuge der EU nichts mehr nur national ist und die beiden hochkarätigen Referenten (Boy Lyng, Music Arts Network/Verträge und Tom Büscher,F.A.M.E./Business, Distribution etc.) auch langjährige internationale Erfahrung haben, wäre das vielleicht interessant für Dich.

Damit die vier Tage von den individuellen Ansprüchen der Label-Leute oder kommender Label-Leute dominiert sein können, nehmen wir maximal nur 15 Teilnehmer.

Details ab ca. 10. Juni auf www.allmusic.de (dann in einer eigenen Rubrik Seminar Record-Company).

CU
 
Danke Rockbüro SÜD, werde mich auf eurer HP dann erkundigen.

DS-Records
Hillebrand Stefan
 
@ds-records

jetzt hätte ich fast zu einer Individualberatung zu Euch kommen können. War am Freitag zu einem Vortrag ins Zillertal unterwegs. Hatte dann bei Fügen eine massive Panne - und meine Auto steht noch immer dort (Ersatzteilprob und das bei einem VW!), auch wenn ich inzwischen wieder in Deutschland bin.
(Korrektur: habe Dein Profil leider nur oberflächlich gelesen und Attersee mit Achensee verwechselt - wäre also doch etwas weiter gewesen. Trotzdem: bin öfter in Österreich... )

Hatte leider keinen Onlinezugang, sonst hätten wir uns vielleicht auf ein Bierchen verabreden können.

Unsere Seminarinhalte stehen und ich muss bis Mittwoch die Website für allmusic.de basteln.

Dann kannst Du ja entscheiden, ob das u.U. für Dich interessant ist.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben