ein paar tipps für meinen gesang?

carrot
carrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
15.01.09
Beiträge
124
Kekse
214
Ort
Nähe Köln
hey, also erst mal was zu mir: ich bin eigentlich bassist und flötist, mit nebeninstrument gitarre :D habe mein leben lang nie gern gesungen, und es deswegen auch nicht getan. seit letztem sommer allerdings hab ichs dann versucht, und je länger ich es mache, desto mehr spaß machts mir, auch wenn ich immer, wenn ichs aufnehme wieder nen schock kriege, wie sch**** meine stimme klingt...
soweit so gut, hab mich jetzt auch endlich entschlossen, unterricht zu nehmen, zumindest ein paar stunden (bin eigentlich überzeugter autodidakt ;)), um wenigstens ne vernünftige grundlage zu kriegen. (wird aber noch n bisschen dauern, das ist immer so verdammt teuer :()
naja, mein problem jetzt ist: musikrichtung. ich frag mich nämlich, was ich mit meiner stimme denn machen könnte, die möglichkeiten sind ja ziemlich eingeschränkt :( auf der andern seite hat zb eric fish (sänger von subway to sally) ja auch nicht so die standardstimme, hab also deswegen die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben :D:D es würde mich also interessieren, in welchen musikrichtungen ich evt ne chance hätte in ner band zu singen... am liebsten wär mir zwar so raggae/rock (ala sublime, slightly stoopid) aber das kann ich wohl vergessen. da ich aber einen breit gefächerten musikgeschmack hab, bin ich für anderes offen :p
was denkt ihr denn, wos reinpassen könnte? oder gibts irgendwelche sänger, die ne ähnliche stimme haben? und ganz nebenbei, was für fehler hört ihr so (also die versemmelten töne hör ich selber, eher gesangstechnisch jetzt ;))? würde mich über antworten freuen.
hier dann mal ne aufnahme mit gitarre...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • yet another love song.mp3 2.zip
    353,5 KB · Aufrufe: 112
hm, keiner ne meinung? wäre für ein wenig - konstruktive - kritik wirklich dankbar :)
 
Ähm, ok wo soll ich ansetzen...

Zum einen ist der Gesang viel zu leise,...
dann hast du massive probleme die töne zu treffen
atemtechnik hast du keine

also, hast noch was vor dir!

Du kannst den wirklich steinigen Weg gehen, und dir die basics selber aneignen,
dauert schätzungsweise > 1 Jahr

Oder in Unterricht zu investieren, ...
kostet nen haufen smott und ist KEINE Garantiem, dass danach eine Weltklassestimme bei rauskommt.

Ich würde den Unterricht nehmen, und schauen, was bei raus kommt,...

Gruß

PS:
Das was man hier hört ist sicher nicht deine wahre Gesangsstimme!
Deshalb schlage ich hier jetzt auch kein genre vor!
 
ok, danke für die ehrliche antwort :)

atemtechnik und tönetreffen haste wohl recht, ich glaub ersteres krieg ich mir wirklich nicht selber beigebracht... letzteres eher ...

aber woher weißt du das ich zu leise singe? ich fand, ich hab ziemlich laut gesungen, wenn ich noch lauter singe würde ich ja schon fast schreien... oder? :confused: (ist jetzt nicht böse gemeint, würd mich nur interessieren woran du das merkst ;))

naja, was wär die welt wenn wir alles in die wiege gelegt bekommen würden und für nichts arbeiten müssten :D
also nochmals danke
 
Hm?
Hört sich einfach zu leise an!

Wenn du sagst dass du laut singst, ok dann wird das schon richtig sein,...
dann hast du die Stimme zu weit nach hinten gemischt oder
das mikro falsch positioniert.

Nach meiner Erfahrung (die allerdings noch nicht derart riesig ist) muss das mikro etwa eine 3/4 Armlänge vom Mund - und auf höhe bzw. etwas über dem Mund - wegstehen --> Poppschutz nicht vergessen.

Also weiter am Ball bleiben...
 
gitarre kannst du auch noch 'nen bissl üben ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben