ein paar tipps für meinen gesang?

carrot
carrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
15.01.09
Beiträge
124
Kekse
214
Ort
Nähe Köln
hey, also erst mal was zu mir: ich bin eigentlich bassist und flötist, mit nebeninstrument gitarre :D habe mein leben lang nie gern gesungen, und es deswegen auch nicht getan. seit letztem sommer allerdings hab ichs dann versucht, und je länger ich es mache, desto mehr spaß machts mir, auch wenn ich immer, wenn ichs aufnehme wieder nen schock kriege, wie sch**** meine stimme klingt...
soweit so gut, hab mich jetzt auch endlich entschlossen, unterricht zu nehmen, zumindest ein paar stunden (bin eigentlich überzeugter autodidakt ;)), um wenigstens ne vernünftige grundlage zu kriegen. (wird aber noch n bisschen dauern, das ist immer so verdammt teuer :()
naja, mein problem jetzt ist: musikrichtung. ich frag mich nämlich, was ich mit meiner stimme denn machen könnte, die möglichkeiten sind ja ziemlich eingeschränkt :( auf der andern seite hat zb eric fish (sänger von subway to sally) ja auch nicht so die standardstimme, hab also deswegen die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben :D:D es würde mich also interessieren, in welchen musikrichtungen ich evt ne chance hätte in ner band zu singen... am liebsten wär mir zwar so raggae/rock (ala sublime, slightly stoopid) aber das kann ich wohl vergessen. da ich aber einen breit gefächerten musikgeschmack hab, bin ich für anderes offen :p
was denkt ihr denn, wos reinpassen könnte? oder gibts irgendwelche sänger, die ne ähnliche stimme haben? und ganz nebenbei, was für fehler hört ihr so (also die versemmelten töne hör ich selber, eher gesangstechnisch jetzt ;))? würde mich über antworten freuen.
hier dann mal ne aufnahme mit gitarre...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • yet another love song.mp3 2.zip
    353,5 KB · Aufrufe: 112
hm, keiner ne meinung? wäre für ein wenig - konstruktive - kritik wirklich dankbar :)
 
Ähm, ok wo soll ich ansetzen...