Ein Rock- und ein Acousticsong.

K-E-V
K-E-V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
16.10.06
Beiträge
809
Kekse
2.984
Hey zusammen!

Hab mal wieder ein wenig aufgenommen.
Ein Track ist ein Rocksong und der andere Acoustic.

Wäre cool wenn ich ein paar Meinungen zu den Songs (Song selber, Stimme, etc.) und auch ein wenig zum Mix haben könnte.
Habe alles alleine aufgenommen und gemixt.

Track 1 (Rocksong)
The Only One

Track 2 (Acoustic)
Much More Than Love

Danke im voraus!

Greets!
 
Eigenschaft
 
Track 1:

Herrlicher 70er Fun-Glamrock, wie er sein muss. Sehr autentisch, sehr lebensfroh. Kiss, Alice Cooper und Co lassen grüßen. Die GItarren klingen schön ungekünstelt dreckig, und auch der Hall stimmt. Macht Spaß.

Track 2:

Auch hier bilde ich mir ein, eine Affinität zu den Helden der 70ern rauszuhören (Bowie und Co) ... allerdings finde ich den Gesang in den Strophen ein ganz klein wenig "überartikuliert" ... Im Refrain passts dann wieder wie die Faust aufs Auge.
 
Track 1:

Herrlicher 70er Fun-Glamrock, wie er sein muss. Sehr autentisch, sehr lebensfroh. KIss, Alice Cooper und Co lassen grüßen. Macht Spaß.

Track 2:

Auch hier bilde ich mir ein, eine Affinität zu den Helden der 70ern rauszuhören (Bowie und Co) ... allerdings finde ich den Gesang in den Strophen ein ganz klein wenig "überartikuliert" ... Im Refrain passts dann wieder wie die Faust aufs Auge.

Erstmal vielen Dank für die Bewertung :)

Was genau meinst du mit "überartikuliert"?
Bin ja eigentlich immer noch ein Gesangs-"Neuling" und habe noch nie Unterricht genommen :redface:

Sonst noch Meinungen? :)
 
Kev Dïet;4495113 schrieb:
Was genau meinst du mit "überartikuliert"?

Die Frage hatte ich schon befürchtet :)

Lässt sich schwer erklären. Ein wenig "übertrieben verstellt" oder "etwas zu nasal" würde es vielleicht treffend beschreiben. Es ist allerdings auch eine Frage des Geschmacks. Zur Musik passt es im Grunde gnaz gut. Mir ist es aber besonders beim Akustik-Song ein klein wenig zu viel.
 
Die Frage hatte ich schon befürchtet :)

Lässt sich schwer erklären. Ein wenig "übertrieben verstellt" oder "etwas zu nasal" würde es vielleicht treffend beschreiben. Es ist allerdings auch eine Frage des Geschmacks. Zur Musik passt es im Grunde gnaz gut. Mir ist es aber besonders beim Akustik-Song ein klein wenig zu viel.

Okay... werd ich mich heute Abend nochmal ranmachen und ein wenig rumprobieren... :)

Aber so insgesamt, denkst du mit Gesangsunterricht könnte man was anständiges aus der Stimme machen?

Danke nochmals!
 
Kev Dïet;4495143 schrieb:
Aber so insgesamt, denkst du mit Gesangsunterricht könnte man was anständiges aus der Stimme machen?

!

Da bin ich der falsche Ansprechpartner, da ich kein grundsätzlicher "Verfechter des Gesangsunterrichts" bin. Ich denke, das ist immer auch ne Typ- und ne Stilfrage. Ich finde, zu deinen Songs passt dein Gesang. Wie findest Du dich selbst?

Ich habe dazu mal einen Beitrag in den FAQ geschrieben: Gesangunterricht JA / Nein (siehe Signatur) ... vielleicht beantwortet der deine Frage.
 
Da bin ich der falsche Ansprechpartner, da ich kein grundsätzlicher "Verfechter des Gesangsunterrichts" bin. Ich denke, das ist immer auch ne Typ- und ne Stilfrage. Ich finde, zu deinen Songs passt dein Gesang. Wie findest Du dich selbst?

Ich habe dazu mal einen Beitrag in den FAQ geschrieben: Gesangunterricht JA / Nein (siehe Signatur) ... vielleicht beantwortet der deine Frage.

Ich weiss nicht wirklich ob ich nun gut oder schlecht singe... Aber ich bin mit dem Fortschritt den ich gemacht habe, seit ich angefangen habe zu singen, eigentlich zufrieden. Ich frage mich nur manchmal ob es vielleicht gut wäre mal Stütze, Atemtechnik, etc. zu lernen. Beispielsweise denk ich manchmal es würde in der Höhe mehr drinliegen. Oder die Sache mit den Tönen halten...

Ich bin auch kein Verfechter des Gesangsunterrichts. Irgendwie bin ich einfach noch nie wirklich dazu gekommen...


Noch andere Meinungen zu den Songs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut was du da machst. Der Rocksong erinnert mich auch ein wenig an the smashing pumpkins. und beim akustiksong find ich die stimme auch sehr gut. find sie nicht zu verstellt. deine stimme hat einen sehr hohen wiedererkennungswert und das find ich gut. wenn mann mal ehrlich is, hängt einfach dermaßen viel von der stimme ab ob hui oder pfui^^ und ich muss sagen das man mit deiner stimme echt was reißen könnte. vielleicht könnten die songs ein wenig progressiver bzw. "verrückter" werden. man muss halt immer versuchen neues zukreieren.
aber sonst sehr geil
 
Gefällt mir sehr gut was du da machst. Der Rocksong erinnert mich auch ein wenig an the smashing pumpkins. und beim akustiksong find ich die stimme auch sehr gut. find sie nicht zu verstellt. deine stimme hat einen sehr hohen wiedererkennungswert und das find ich gut. wenn mann mal ehrlich is, hängt einfach dermaßen viel von der stimme ab ob hui oder pfui^^ und ich muss sagen das man mit deiner stimme echt was reißen könnte. vielleicht könnten die songs ein wenig progressiver bzw. "verrückter" werden. man muss halt immer versuchen neues zukreieren.
aber sonst sehr geil

Danke für deinen Kommentar :) Freut mich natürlich so ein positives Feedback :great:
 
Also ich find den Sound nicht so toll, nicht mein Ding. Ist halt schon etwas gekünstelt gesungen (das übertriebene, "vestellte" beim Gesang). Einfach zu wenig locker. Zuviel gedrückt (Kehle) für meinen Geschmack.

Von der Grammatik her würde ich den Text mal einem Englisch-Muttersprachler geben, ob das so stimmt.

Noch was zum Akkustiksong: Die Kompressoren auf den akk. Gitarren pumpen enorm :cool:
 
Noch was zum Akkustiksong: Die Kompressoren auf den akk. Gitarren pumpen enorm :cool:

Finde ich auch. Die Stimme wird von der Gitarre fast schon erdrückt und die Gitarre klingt nicht sehr natürlich. Ich würde versuchen etwas Raum zu schaffen (Gitarre leiser und evtl. Bassfrequenzen absenken bzw. Hipass-Filter nutzen) und dann vielleicht noch ein zusätzliches Instrument unterzubringen, am liebsten natürlich Bass (sparsam und dezent). Strophe und Refrain könnten noch deutlicher unterscheidbar werden.
Gesang: Mutig (wenn´s live schiefgeht, könnte es grausam werden), aber passt und ist prinzipiell schon ziemlich gut.
Liebe Grüße, mach weiter!
 
Zum Rock-Song: Ich wäre froh wenn ich so singen könnte, auch die Back-Vocals finde ich klasse. Irgendiwe geht mir der Mix aber noch nicht so ganz auf (mir fehlt Bass) und irgendwie kann ich die Struktur des Songs nicht so ganz durchschauen; ist aber wahrscheinlich mein Problem.;)
 
Der Rock-Song geht gut rein, finde den Gesang sehr passend. Wenn du mit der Stimme genug Facetten hinbekommst und auch live die Töne triffst gibt es keinen Grund für Gesangsunterricht.
Der Sound ist allerdings nicht so das Wahre. Drums und Bass gehen total unter, der ganzen Song fehlt eine ordentliche Portion 'BÄM!' :rock: ;)

Die Gitarre im Akustiksong drückt wirklich viel zu sehr. Der Gesang passt zwar im Refrain, in der Strophe aber nicht. Für einen Akustiksong singst du hier viel zu...hm mir fehlt das Wort :D...wie antipasti meinte: 'überartikuliert'. Der Gesang sollte hier locker flockig klingen, um einiges 'entspannter'.
 
Schließe mich der Vorgängermeinung zu The Only One an: Herrlich. Kiss, Cooper, Crüe, Roses,... auch deine Stimme passt klasse in den Kontext. Kritikpunkt "überartikuliert" trifft zwar zu, passt aber meiner Meinung nach voll rein. In jedem Fall Geschmackssache.
Am Mix lässt sich (immer^^) etwas meckern: Die Gitte ist zu laut, die Drums und (ein evtl vorhandener?) Bass zu leise.
Kein Plan was für midi Drums du verwendest, aber die Base Drum dürfte soweit ich das hör noch ein Paar Höhen vertragen.

Nice Job, Dude!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben