Einbau des Shadow Sh680 in eine Hagström Super Swede (unterschiedliche Ader-Farbern)

  • Ersteller TheSohm
  • Erstellt am
T
TheSohm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.11
Registriert
18.11.06
Beiträge
67
Kekse
0
Ich hab heutem ienen Sh680 bekommen und versucht nach bestem wissen und gewissen (ratereien) einzubauen, leider mit nur mäßigem ergebnis: Singlecoil Mode = laut und normal, humbuckermode = kein oder ein ganz leises geräusch, hier die Ader-Belegung des Pickups laut Hersteller

Grün ... Nord Spulen Anfang (Humbucker)
Weiß ... Nord Spulen Ende (Seriell)
Braun ... Süd Spulen Anfang (Seriell)
Gelb ... Süd Spulen Ende (Masse)
Abschirmung ... Masse


mit dem Pickupkabel meiner Gitarre hab ich das folgendermaßen verbunden:

Pickup --> Gitarre
Grün --> Grün
Weiß --> Weiß
Braun --> Schwarz
Gelb --> Rot (Das Rote Kabel war das einzige das in der Gitarrenschaltung irgend eine Sinnvolle Funktion hatte, die Kabel Grün und Weiß gehen zum Wahlschalter Singlecoil / Humbucker, daher müsste das auch stimmen)
Abschirmung --> Abschirmung

Aber das Ergebnis ist wie oben Beschrieben, nur im Singlecoil Modus ein voller Sound, im Humbuckermodus nur ein leises Ausgangssignal

mfg
 
Eigenschaft
 
danke für den tipp, ich hab den richtigen denkanstoß gefunden, ich dachte der 2 way switch entscheidet wo das signal abegriffen wird, falsch, er ist nur dafür zuständig die beiden spulen im PUP entweder zu verbinden oder zu öffnen, jetzt funktioniert alles perfekt, danke, der pickup klingt wirklich super soweit ich es am übungsbrüllwürfel beurteilen kann, yay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben