Einbau von Seymour Duncan Noiseless Singlecoils in eine Strat

  • Ersteller Lord Zwieback
  • Erstellt am
L
Lord Zwieback
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.11
Registriert
03.04.08
Beiträge
82
Kekse
0
Hi,

endlich sind meine STK SH4 Singlecoils angekommen.Nur da ich im grundegenommen keine Ahnung vom Löten hab,hab ich anscheinend irgentwas flasch gemacht.Jedenfalls klingen die Zwischenpositionen nach Mist und der Hals Coil klingt höher als der Steg Coil.Wenn ich jetzt vielleicht für etwas falsche Ausdrücke verwende,dann liegt daran,dass ich echt keine Ahnung vom Löten habe.Aus jedem Single Coil kommen 4 Kabel(was schonmal mehr sind als bei den American Standart Single Coils).
Einer ist weiß,einer rot,einer schwarz und einer ist nur ein Draht ohne Isolierung(also ohne dieses Gummi um den Draht).Auf dem Schaltplan der in der Packung dabei ist steht die weißen sollen an den Schalter,der rote soll einfach so rumhängen(zum glück wusste ein Freund von mir was getan werden muss,er hat so n komischen zeug um den abstehenden Draht des Kabels getan und angezündet...ich sag mal damit es isoliert wird) und die anderen beiden sollen an das Mastervolume.ich hab also bei jedem Single Coil immer die schwarzen mit den anderen Kabeln verbunden und drangelötet.Ich hab aber die Kabel von den jeweiligen Singlecoils im kleinen Abstand drangelötet,so dass nicht alle Singlecoils miteinander verbunden sind.War das richtig?

Ich dachte ich hab alles richtig gemacht,aber es hört sich einfach nicht an,was kann ich falsch gemacht haben?
 
Eigenschaft
 
ja super...das genau das,wonach ich mich gehalten habe..ich habse es genau soo eingestellt ist immer noch der selbe mist...b steht doch für brücke und n für hals oder? der hals pickups ist einfach heller als der brückenpickup,das kan ja wohl net sein.
 
Wie stehts mit der Höheneinstellung? Funktioniert die Schaltung abgesehen davon gut? Hast du vielleicht "falschrum" verkabelt, sodass jetzt an der Neck-Position der Stegpickup aktiv ist? Einfach mal mit Schraubenzieher auf die Polepieces klopfen, das ist der Standardtest.

MfG Fabian
 
In dem Diagramm mit dem 4-Ebenen-Schalter dürften, wenn ich das richtig sehe, die Zwischenpositionen vermutlich authentischer klingen, da die Dummycoils weggeschaltet werden und die Brummfreiheit durchs RW/RP gewährleistet wird... Ob sich das lohnt, kannst du mal ausprobieren, in dem du testweise die roten Drähte auf Masse legst (kannst sie ja zur Klinkenbuchse führen, dann musst du zum A/B-Vergleich nicht immer Saiten abspannen und 11 Schrauben lösen), und dann die Zwischenpositionen vergleichen.

MfG Fabian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben