eine Dockingstation für den Heckbereich eines Hardcases bauen

  • Ersteller lusthansa
  • Erstellt am
L
lusthansa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
18.05.06
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Grödig, Austria
Hallo,

ich bin Besitzer eines Fractal Audio Systems Axe FX II Gitarrenpreamps und -effektprozessors. Ich weiß, dass es rund um den AXE-FX II einen extra Thread im Gitarreneffektebereich gibt. Da sich meine Anfrage aber um ein Teil dreht, was es nicht für den AXE-FX II speziell zu kaufen gibt, frage ich nach, da habe ich mehr allgemeine Antwortchancen.

Ich transportiere meinen AXE-FX II regelmäßig in einem Hardcase der Firma LT (Michael von Tautphoeus). Ich nehme den AXE-FX II für Unterricht bei mir UND bei SchülerInnen von meiner Gitarrenschule. Ich benutze - je nach Ort - verschiedene Kabelsets für die Ausgänge. Nun ist es so, dass ich daheim nicht nur mit dem AXE-FX II arbeite, sondern auch mit dem Fußpedalset "MFC" von FAS. Das heißt, es kommt, wenn man noch optische Kabel und USB-Verbindungen für das externe Steuertool "AXE-Edit" hinzunimmt, einiges an Ein- und Aussteckzeit zusammen (und ich habe ständig Aufbau- und Abbauprozesse)...

Das will ich mit einer Dockingstation vermeiden, für die ich meinen 6 Höheneinheitenkoffer nur auf den Schreibtisch packe, hinten aufmache, die Dockingstation reinstecke und los geht´s ;-)

Frage: Wie baue ich so eine Dockingstation? Serie ist das ja nicht ... hier ein paar Bilder vom Heck des Axe-FX II 19 Zoll - Rackteils:

http://www.fractalaudio.com/images/axe-fx-ii-rear-600.jpg

Danke für Tipps.

An den Mod / Admin: Wenn ich hier falsch bin, den Thread bitte verschieben; thx.

LG und guten Rutsch, lusthansa

--

WERBUNG entfernt!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine richtige "Dockingstation" wird schwierig.
Eine Option wäre eine Auflösung auf einen Multipin-Stecker wie z. B. Harting oder Socapex zu bauen, wo dann allerdings das optische Kabel nicht mit integriert wäre, bzw. nur mit viel Aufwand zu integrieren wäre (ich glaube, Harting hat ein schweineteueres modulares System, bei dem man auch optische Verbindungen in das Steckergehäuse integrieren kann). Außerdem weiß ich nicht, wie das mit USB und Netzspannung ist, denke aber, dass das irgendwie funktionieren sollte. Habe da jetzt nicht so große Erfahrung...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben