Eine Frage, die mich interessier

  • Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T
ThaRidaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Registriert
03.02.04
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo,

warum hat man in Studios immer 2 PC Monitore? Ich mein jetzt die monitore zum abhören, sond PC-Bildschirme? Würde mich mal interessieren.
Was sieht man auf dem andere und was auf dem anderen.
Ich hab nur eins, und das reicht ^^

Danke
 
Eigenschaft
 
weil das arbeiten mit 2 bildschirmen (nicht nur bei musikproduktionen) sehr schön und praktisch ist.
wenn du 2 bildschierme hast hast du einfach die doppelte fläche...d.h. wenn du beim linken bilschirmn mit der maus rechts raus machst kommt sie wieder beim rechten bildschirm links raus (alles klar :D )
dadurch kann man die fenster des proramms bequem auf die beiden bildschirme verteilen.
bei mir auf arbeit ist das immer ganz praktisch wenn man im CAD arbeitet: rechts sind die ganzen schaltflächen, ne andere zeichnung oder was man sonst noch so gebrauchen kann. und links ist dann das 3-d modell komplett auch demgesamten 19 zoll (oder größer) zu sehen...
bei musikproduktionen ist das genauso. links die ganzen spuren rechts der mixer, fenster mit plugin eqs usw.
 
genau so ists, mein vater will sich sogar jetzt nen dritten anschaffen weil er seine dokumente nicht mehr überblicken und vergleichen kann.
 
geht das ohne weiteres? da brächstest du doch ne grafikkarte, an die du 3 bildschirme anschließen kannst...
 
bloodyzoo schrieb:
geht das ohne weiteres? da brächstest du doch ne grafikkarte, an die du 3 bildschirme anschließen kannst...

Wahrscheinlich sind zwei Grafikkarten die einfachere Lösung, oder?
 
clemens schrieb:
Wahrscheinlich sind zwei Grafikkarten die einfachere Lösung, oder?
Naja.. Zur Zeit sind AGP Karten der Standard.
Ich kenn kein "gängiges" Mainboard, das mehr als einen AGP Port hat.
Müsstest also 2 PCI Grafikkarten verwenden.
Oder eine AGP und eine PCI.
Oder eine DualHead von Matrox o.Ä. und noch eine PCI Karte (für 3 Monitore) :rock:
Dann musst du die Monitore noch richtig ansprechen können.
Win XP kann auf jeden fall 2 Karten handeln. (Aber nur professional, wenn ich das richtig im Kopf habe)
Win 2000 kanns mit einem kleinen Zusatztool.
Hab das selbst laufen. Mit einmal AGP und einmal PCI.
Funktioniert ohne Probleme.
 
Achhhhh..vielen Dank

ich brauch aber noch keinen zweiten monitor ;)
 
du brauchst definitiv NICHT 2 grafikkarten, sondern eine Grafikkarte die diesen Dual Modus unterstützt. ist doch klar, selbst wenn man es irgendwie schaffen sollte sich zwei grafikkarten einzubauen (nur 1 AGP Steckplatz), würde auf beiden das gleiche zu sehen sein, was würde das bringen?
 
Amp Kill Yourself schrieb:
du brauchst definitiv NICHT 2 grafikkarten, sondern eine Grafikkarte die diesen Dual Modus unterstützt. ist doch klar, selbst wenn man es irgendwie schaffen sollte sich zwei grafikkarten einzubauen (nur 1 AGP Steckplatz), würde auf beiden das gleiche zu sehen sein, was würde das bringen?

Eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen, oder zwei separate. Siehe Mecht's Post oben, der hat das mit 1xAGP und 1xPCI am laufen. In der XP-Systemsteuerung kann man dann einstellen, was wo zu sehen ist.
 
Von Matrox gibt's auch ne Karte für 4 (in Worten: vier) Monitore!
 
matrox parhelia
 
Das funktioniert übrigens auch bei Windows XP Home. Hatte das auch schonmal so laufen, mit einer AGP und einer PCI-Graphikkarte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben