Einfache Aufnahmen bitte bewerten

Hallo Hausi,

wenn ich das richtig vertehe, sind das Live-Aufnahmen. Dazu Folgendes:

1. Ist man positiv überrascht, wenn man mal andere Klänge als Hardcore-Nummern hört.

2. Ich nehme ob deines ursprünglichen Postings an, dass es sich um Live-Aufnahmen handelt. In welcher akustischen Umgebung haben diese stattgefunden?

3. Ich finde die Klangqualität sehr angenehm. Unter dem rein geschmacklichen Aspekt würde ich die Orgel einen winzigen Tuck lauter machen, weil das Saxophon sehr höhenlastig ist und so eine deutliche Präsenz im Mix zeigt. Als Solo-Instrument ist das natürlich gewollt, aber da kann ein bisschen mehr Wärme und Raum von der begleitenden Orgel nur gut tun.

4. Was den Pegel betrifft, wüsste ich nichts auszusetzen...:rolleyes:
 
Hi Clooney,

danke für das Feedback.Schön, daß man jemanden noch positiv überraschen kann ;)
Ja, es handelt sich um Liveaufnahmen in einer Kirche. Der Saxophonist stand oben auf der Empore (siehe Anhang).
Mein Equipment waren (wie bereits geschrieben) ein Behringer Mischpult UB1202 und als Aufnahmegerät ein
oller Sharp MD Recorder. Als Mikrofone habe ich dann doch meine frisch erworbenen SC1100 mit Einstellung
"Kugel" hergenommen. Die Aufnahme habe ich im klassischen AB Verfahren (Abstand ca. 40cm) gemacht. Bei den MXL603 sollen die Höhen mehr rauskommen und das wäre dann doch etwas zu viel gewesen. Ich habe die Bässe bewusst ziemlich herausgenommen, da man das "Gebläse" der Orgel (...heisst das so?) doch recht arg gehört hat.

Die Aufnahme rauscht im Orginal noch etwas weniger, allerdings musste ich wegen fehlendem Digiausgang des MD über den normalen Line-In der 0815 Soundkarte meines PCs gehen und der ist nicht der rauschärmste...

Ich geb' Dir recht: Im Nachhinein betrachtet hätte ich die Orgel auch etwas mehr betont.

Nochmals danke für die Meinung :)

Viele Grüße
Hausi
 

Anhänge

  • Empore.GIF
    Empore.GIF
    2,6 KB · Aufrufe: 103
...noch weitere Meinungen ? :cool::)

Los, ich halt's aus.....;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben