Einfache lieder für ne ukulele!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
hey yo

kann mir einer en paar einfache weihnachtslieder sagen wenn möglich mit tabs thx:):)
 
Hab gestern ne Uke zum geburtstag bekommen... Und meine Frge ist ( hab gegoogled aber da gabs immer leute die das eine als standert bezeichnen und welche die das andere als standert ansehen...)

was ist nu eigendlich das Standert tuning? Also ich hab meine auf GCEA getuned... sind da die Akkorde und tabs alle anders? oder klingen sie nur einfach anders????:gruebel:
 
GCEA ist global gesehen das Standardtuning.
Die meiste englischsprachige Literatur und auch die meisten Tunes in Internet sind für GCEA geschrieben.

Die ganz kleinen Soparn-Ukulelen klingen aber u.U. in ADFisH u.U. besser. Das ist einfach ein Ganzton höher und dadruch die Saitenspannung etwas straffer.
Es wurden in den letzten Jahren viele extrem billige Ukulenen für die Laufkundschaft vor dem Musikgeschäft auf den Markt geworfen.
Dazu beigetragen hat auch dieser Stefan Raab Effekt. :bad:
Anfänglich gab es noch wenig Literatur für ADFisH. Das war teilweise lustig, weil schlecht sortierte Musikhäuser nur einfachste Ukulelen da hatten, die eher für ADFisH sind, Literatur hatten sie aber nur für GCEA. :ugly:

OK, was machst Du nun?
Was hast Du denn für ein Instrument bekommen?
Name, Marke, Größe?

Wonach willst Du denn lernen?
Bei Griffen ist es einfach so, dass ein C-Akkord unter GCEA bei ADFisH halt ein D-Akkord ist - einfach alles ein Ganzton höher.

GEH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben