Einfache Lieder (Tabs) ?

  • Ersteller s?sse1985
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
s?sse1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.06
Registriert
10.02.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo ! Ihr könnt mir ja sicherlich hier weiterhelfen. Mit eurem könner wissen! :) Also ich bin gerade mit Guitarre Spielen angefangen. Natürlich suche ich jetzt im netz Lieder die mit Tab´s sind oder eben mit Noten wie (c,g, a usw.)aber eben Lieder die wirklich einfach sind , wo man nicht schon unbedingt erfahrungen haben muss? Klasse wäre es auch wenn die Lieder bekannt sind in richtung Pop . Danke euch schon mal für eure super hilfe mfg die süsse
 
Eigenschaft
 
Hallo süsse1985,

falls dir die Funktion 'Suchen' schon mal aufgefallen ist, gib dort einfach ein paar Stichwörter wie Tabs, Noten, einfache Lieder, Anfängersongs ein und dann wirst du bekommen, was du willst.

Ansonsten kann ich dir aber raten, dir die Frage zu stellen, 'Was gefällt mir?' und dann den Titel des Liedes bzw. der Artistname so in Google einzugeben:

"ARTIST SONG TABS"

Aber nicht zu schwer sind wohl Sachen wie Blink 182, Green Day und Nirvana - vorwiegend Punkrock. Bei Pop bin ich da leider gerade überfragt, welches Lied man locker weg spielen kann - aber die oben genannten Bands kennt man wohl auch von den Charts ;)

Patrice
 
Und warum schreibst du alles so prollhaft dick und fett? Und liegt es an meiner Leseschwäche, dass ich das kaum entziffern kann?

Die Suchfunktion ist wirklich Goldwert. Oder einfach ein paar Seiten zurückblättern. Da haufen sich auch solche Threads.

edit: keiner hat es gesehen! *g*
 
Es gibt wirlich schon genug solche Threads... Trotzdem meine Empfehlung:
Dredg - Penguins in the Desert
Deftones - My Own Summer (Shove It)
Deftones - Engine N° 9
Puddle of Mudd - She Hates Me
Korn - Blind

sind finde ich ganz gut für den Anfang, da sie relativ einfach sind und motivieren!:great:
 
Ja, Geschichten von Nirvana sind wirklich nicht schwer :D dann gibts noch Sachen wie Cat Stevens - Father and Son oder son Kram, bei denen man einfach die Akkorde spielen muss, gut zu ueben! Undn bisschen spaeter ist vielleicht Eric Clapton mit Cocain ganz interessant
 
es motiviert am meisten wenn man was spielt was man selber schön findet ;)

guck einfach immer nach ob du die tabs spielen kanns wenn dir n lied richtig gut gefällt guck einfach nach den tab's manchmal ist das garnicht so schwer wie es sich anhört ;)


Oasis - Wonderwall
Nirvana - Polly


Red Hot Chili Peppers - Californication <- guck dir tabs genau an und benutzt alle deine finger ;) denn bass part spielste am besten nicht mit

das solo ist auch n gut wenn du ein paar monate länger spielst
 
White Stripes - 7 nation army
 
Uriah Heep - Lady in Black find ich auch nich so schwer :)
 
Die Frage ist 10 Tage alt, das Forum wimmelt von Anfängersongthreads....und die Tablinkliste im Tabforum ist unendlich... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben