Einfache Gitarren-Solos gesucht

  • Ersteller Magitman
  • Erstellt am
quatsch man kann nicht sagen ob du schlecht oder gut für 1 Jahr Gitarre bist... ich spiel jetzt seit 2 Jahren uns muss ehrlich sagen, dass ich die ersten 1 3/4 Jahre echt vergeudet hab. Ich lerns ohne Lehrer und konnte bis dahin nichts, allerdings hats an diesem zeitpunkt auf einmal geklappt. Wenn du genug spielst(und das tust du ja) wird es irgendwann von alleine klappen. Und nochwas:
Lass dich nicht von "hey, ich spiel 1 Jahr und kann das und das abgefuckte Solo"... ich kenne Leute die des labern, aber wie sies spielen halt naja.... (ist ketzut nur Feststellung aus meinem Leben) <<<offtopic :D
 
Magitman schrieb:
also one kann ich schon lange... claifronication is ma geil grade in 10min gelernt...
enter sandman kann ich auch teilweise aber find ich net so schön...
habt ihr noch son paar ruhigere lieder wie stairway to heaven?

Welches Solos ich auch noch nciht schlecht finde ist,

Red Hot Chili Peppers - Universal Speaking (sehr leicht, aber richtig cool)
System of a Down - Psycho (ganz am schluss, sehr geil hört sich das an!)
und auf jeden Fall
GnR - Knocking on heavens Door
 
Zu dem Knocking on Heavens door solo:
Die Töne zu treffen und die bends sauber zu spielen ist ja kein Problem. Aber dieses Solo nur halb so cool zu bringen wie Slash, ist fast schon ein DIng der unmöglichkeit. Ich kann des solo wirklich schon ewig (wars 2te des ich gelernt hab IMO) aber es klingt immer noch recht flau, obwohl Timing etc passt...!

N leichtes solo ist des kleinere von Sweet Home Alabama. Des kommt auch sau cool^^! Des eigentlich Solo ist auch nicht unbedingt schwer in dem Lied (ich habs nie gelernt)...aber für nen Anfänger IMO unschaffbar.
 
MetpleK schrieb:
Metallica - Enter sandman (klingt halt ohne wah scheiße )

Zu schwer für Leute, die noch nicht lange spielen, geschweige denn wahrscheinlich gar kein Wah-Wah haben.
 
spa schrieb:
Welches Solo ich extrem geil finde ist das Solo von "Knockin' on heavens door"! Soo schwer ist es nicht und es kommen ein zwei bends vor...

Würd dir auch des knocking on Heavens Door empfehlen, ist ne ist zugleich ne super übung für bendings, aber wie immer zuerst schön langsam und dann immer schneller!
 
SuiMizu schrieb:
Oder "Scar Tissue". Zeitweil manches etwas schwer, wenn man gerade angefangen hat, aber es klingt einfach nur super.

Also ich improvisier zu den solos von Scar Tissue immr mit meiner westerngitarre, zwar lange nicht perfekt, aber doch annehmbar für 4 MonateGitarre ohne lehrer, aber ich weiß nicht was du da schwer findest? Kann auch sein dass du was völlig anderes meinstwie ich in dem lied, dann sags bitte. Finde das Stück auh geil, is mein lieblings stück von RHCP

Ich finde das Solo von Layla (Unplugged; Eric Clapton) auch nicht schlecht, ist auch echt nicht schwer.:great:
Oder Old Love bin grad dabei, is aber schon wesentlichh anspruchsvoller wie ich finde aber trodem machbar, auch wenn es nicht so rüberkommt wie bei EC.
 
relativ simpel, leider kurz, aber macht laune:

Up in arms von den Foo Fighters

Edit: huch da sollte eigentlich das powertab file dran. Aber das darf ich wohl leider nicht hochladen (aber gp files schon? ?warum?)
wenn dus haben willst bekommst dus per mail
 
Topoozah schrieb:
Also ich bin gerade etwas irritiert... entweder bin ich unterdurchschnittlich schlecht oder ihr verdammt gut. Spiele jetzt seit ca nem Jahr gitarre davon ein halbes Jahr E-Gitarre (ca 2h täglich im schnitt) und z.B. das solo von Knocking on Heavens door find ich extrem schwer das nur annähernd so hin zu bekommen wie der Salsh... ok Californication klingt bei mir auch halbwegs, aber von können würde ich da auch nicht sprechen.
Bin ich so mies oder einfach nur der einzige Perfektionist hier?:confused:
#
hey mach dich nicht verückt wenn ein anfänger sagt er kann das, heißt das nicht das er es kann sondern das er es ungefähr kann(ihm selber fällt das auch nicht auf) aber wenn dus dann aufnimmst höhrst dus das dus nicht kannst *g*!
Glaubt mir ich kenn das !:D
Mach dir kein kopf 2studnen täglisch sind ja auch recht viel(ich spiele zwar länger:screwy: ) aber das soll ja nix heißen *g*!
 
Ukulele schrieb:
Also ich improvisier zu den solos von Scar Tissue immr mit meiner westerngitarre, zwar lange nicht perfekt, aber doch annehmbar für 4 MonateGitarre ohne lehrer, aber ich weiß nicht was du da schwer findest? Kann auch sein dass du was völlig anderes meinstwie ich in dem lied, dann sags bitte. Finde das Stück auh geil, is mein lieblings stück von RHCP

Ich finde das Solo von Layla (Unplugged; Eric Clapton) auch nicht schlecht, ist auch echt nicht schwer.:great:
Oder Old Love bin grad dabei, is aber schon wesentlichh anspruchsvoller wie ich finde aber trodem machbar, auch wenn es nicht so rüberkommt wie bei EC.

Gut, mittlerweile finde ich es auch leicht. Doch ich muss sagen, am Anfang hatte ich irgendwie Probleme. :screwy:
Aber auf jeden Fall ist es zu empfehlen. ;):great:
 
Spielt mal die live Version vom Slane Castle von Scar Tissue,

Wenn ihr die sehr gut hinbekommt, dann seid ihr kein Anfänger mehr, gerade das letzte Solo von dem Lied hat es in sich. :D

Aber diese Version von Scar Tissue ist einfach die geilste, die ich je gehört habe ;)
 
Jimi Hendrix - Purple Haze

Ist recht einfach und klint gut:great:
 
wohoo
geil hier kommt ja immer mehr!!! muss mich ersmal vor den rechner setzen und alles hören was ihr hier so schreibt...
aber immer mehr....
weiter so
 
hi ich spiel jetzt auch schon 10 monate und ich lern gerad empty rooms von gary moore...echt geiles solo schaus dir mal an!
 
Das John Petrucci Solo auf Another Day - lässt sich sehr gut vereinfachen und klingt Hammer ...

mfg Hoagie
 
Hi, ich kann dir

Das Solo von Adrian Smith (Iron Maiden Gitarrist) Im Lied 'Stranger in a strange land' nur empfehlen. Der erste Teil vom Solo ist langsam, gefühlvoll und nicht schwierig zu spielen, der zweite hats allerdings in sich und ist mir auch noch zu schnell :)

Viel Spaß beim üben
 
Black Sabbath - Paranoid Solo.... Ist jetz zwar net gefühlsvoll oder so aber es ist einfach nur geil und ultra einfach
 
Versuch es mal mit,

Pink Floyd, Money (10 bendings)
Cream, Crossroads ( 5 bendings)

sehen schwerer aus als sie sind.

Gruß
Lion:great:
 
Hier die leichten Solos:

1. Empty Rooms von Gary Moore
2. das Solo von Nothing Else Matters
3. Stairway to heaven (da lernst du vor allem Bendings)
4. Zombie von Cranberries
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben