Einfache Gitarren-Solos gesucht

  • Ersteller Magitman
  • Erstellt am
hä alles klar?
das stairway to heaven solo is ja wohl nicht einfach!!!
ich warte lieber noch ein paar jährchen bis ich mich da ran wage!!!!!!!
:screwy:
mfg manu
 
Naja Jährchen muss man da wohl nicht warten....ich spiele 1 1/2 Jahre und mache das jetzt mit meinem Lehrer, der Rest des Songs is ja auch nicht schwer. Wenn man den Dreh einmal raushat kann man das echt gemütlich spielen. ;) Das Timing muss man beim Solo natürlich drin haben, aber Technisch gesehen kein brüller, da sieht man mal was der Herr Page aus der A-Moll Pentatonik zaubert :)
 
m naja muss ich mir mal nochmal anschaun....ich hab soviel respekt von der band dass ich mich bissher(spiel etz ca 10 monate) nich an die lieder rangewagt habe .....des hört sich so geil an da hab ich mir dacht ,dass des arsch schwer zu spieln sein muss
 
Die G'nR Version von "Ain't it fun" von der "Spaghetti incident" Platte.
(Das sind ja alles fast Covers, k.A. von wem das Original stammt.)

Im Intro-Solo sollte sich eine Menge in Sachen Melodieführung, Gefühl, Ton, Spannungsaufbau, -halten und -abbau lernen lassen, ohne dass man von zu viel technischem Anspruch oder zu hohem Tempo abgelenkt wird. Und es hat Bendings in verschiedenen Varianten (also z.B. auch Release-Bends)
 
ich finde die solos aus dem 'school of rock' soundtrack sind ziemlich simpel. flutschen bei mir zwar noch nich so super, aber ich lern grad eh was komplett anderes^^
 
Ja ich weiß man wird mich steinigen weil ich keine Metallica Riffs und Solos empfehle sondern einfache Solos wie die von den Shadow oder Spotnicks. Zum Üben aber hervorragend.
Eine gute Seite für die Tabs etc. backing Tracks und soweiter ist das
http://goran.tangring.com/
Also ich hab auch mit Apache oder Johnny guitar angefangen und heute ist Gilmour nicht einfacher aber zu spielen oder auch Garry Moore aber es geht und da wollen wir doch alle hin :)
Egon
:great:
 
Vom neuen RHCP-Album gibts etliche geniale Soli.
strip my mind, wet sand und hey gehörn zu den Besten, die ich die letzten Jahre gehört habe.
 
follow me - uncle cracker

easy!
 
Servus,

Sham(e)69 mit "If the kids are united"...ist ein gutes Lied und besitz ein relativ einfaches Solo., das Du mittels Pentatonik gut spielen kannst. :great:


MFG
 
also wenn duwas gefühlvolles willst mit viel bendings dann nimm das solo von

guns n roses: november rain

das dramataische ende kann etwas schwerer werden wegen den schnellen hammeron-pull off
folgen, aber gefühl und bendings sind genug drinne^^
 
Hm...wie wärs mit dem Solo aus Paranoid von Black Sabbath? Das dürfte eventuell noch zu den leichteren gehören...
 
Hm...wie wärs mit dem Solo aus Paranoid von Black Sabbath? Das dürfte eventuell noch zu den leichteren gehören...
Skalen rauf, Skalen runter, ist nurn bisschen schnell....
dafür gibt es bei Guitar Pro ne schöne "langsamer abspielen" Funktion, auf diese Weise kann man sehr gut das Spielen trainieren!

Iron Man ist auch noch zu schaffen, doch da gibt es ein,zwei beinharte Stellen mit Pull-Offs drin, doch die kriegt man mit der Zeit auch :D
 
Stairway to Heaven wurde ja schon gesagt auch, Wole Lotta Love bekommt man hin und hat hohen wiedererkennungswert
Noch was kurzes: I was made for Loving you von Kiss
Und eigentlich nur mal die typischen InJedemLiedEinSolo-Bands durchhören.
GnR, ACDC, Maiden biespielsweise, da findet man massenweise Material auch in verschiedenen Schwierigkeitsgrade
 
3 doors down - kryptonite
 
je mehr ich von slash höre desto beeindruckter bin ich.
Der braucht keine 5minuten solo wo er zeigt wie schnell er spielen kann. Es sind verdammt eingängliche passnde solos mit einer atmosphäre und einem gefühl, das is wahnsinn - dazu sein genialer sound.
ich über im moment das erste solo von sweet child o mine, und es geht mir nicht mehr aus dem kopf
 
Bei Sweet Child O'Mine sind auch die 2. Interlude und der Beginn vom Solo sind auch relativ langsam und leicht
 
also ich find das erste solo is schwer genug.
ich spiele es so: (hab scon 20 versionen gesehen, aber das scheint mirirgendwie das angenehmste, der letzte ton is 13ter bund sry:) die ersten beiden takte natürlich doppelt und die vibratos nich mit reingemalt

scom.JPG
 
Hier noch ein paar Stücke, die ein leichtes und schönes Solo haben:

Megadeth - A Tout Le Monde
GnR - Don´t Cry
Kiss - Warmachine
Metallica - Unforgiven I & II
Gary Moore - Still Got The Blues
 
wenn ich nun ein SOlo gefunden habe, das mir gefällt, wo bekomme ich dann die TABS her? Kennt jemand eine gute Seite?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben