elektro - jetzt gibts was auf die ohren

  • Ersteller noplace
  • Erstellt am
Der erste Track ist ziemlich genial, der zweite ist musikalisch auch ok, aber der Gesang gefällt mir nicht. Vielleicht etwas mehr verzerren oder sonstwie nachbearbeiten, so klingt das ein bisschen mager. Aber ihr seid auf dem richtigen Weg, auf jeden Fall!

PS: Ein intelligenter Text hat noch keinem geschadet *wink*

EDIT: Mich würde es noch interessieren welches Equipment/Software ihr verwendet.
 
danke erstmal! *verbeug*

als software verwenden wir ausschliesslich reason. zum aufnehmen ein kondensatormikrofon von AKG und eine externe soundkarte für die phantomspeisung

gruss
ferdi
 
Hm stimme verzerren ? Leider für meinen geschmack zu soft dacht bei der Aufmachung kommt mehr :).
Aber für den Stil für den es gedacht is doch recht nett.
 
Finds auch ein bisschen zu weichei-mässig. Ich höre ja eigentlich kein elektro. Aber wenn irgendwo in einem club wo ich grade bin elektro läuft, dann find ich es je brutaler je besser (das muss hämmern!). Gerade beim ersten Lied könnte man schon noch ein bisschen aggressivere, attackreichere Sounds verwenden (nicht im ganzen lied, sonst würde es den charakter verlieren), besonders beim Bass.
Ist aber letztendlich geschmackssache denk ich mal.
Qualitativ (auto-technisch gesehen) ist die Aufnahme sehr gut, klar und sauber gemischt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben