Elicencer wird nicht erkannt

M
MiaT.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.18
Registriert
27.12.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe ein großes Problem. Ich hoffe ich bin hier richtig und finde hier Hilfe.
Zu Weihnachten gab es das Steinberg UR12. Dazu brauche ich u.a. das elicenser control Center. Da gebe ich meine Aktivierungscode ein und dann behauptet der PC doch tatsächlich, ich hätte keinen elicenser. Auf der Steinberg Seite habe ich nun schon zweimal den Soft eLicenser heruntergeladen, aber es passiert nichts. Irgendwie stecke ich hier fest und verzweifle total.
Hier habe ich Aussagen gefunden, dass der eLicenser automatisch mit dem ControlCenter heruntergeladen wird. Bei mir scheint das nicht so zu sein.

Im Voraus Danke für eure Hilfe
Mia
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen,
danke Novik für deinen Tipp. Mittlerweile habe ich es geschafft, die Lizenz zu aktivieren. Ich habe den Link von Steinberg benutz.
Eigentlich dachte ich bekomme ich jetzt endlich auf dem Desktop ein Zeichen mit Cubase um es zu nutzen, aber es tut sich nichts. Ich bin registirert, mein Gerät ist aktiviert aber ich habe kein Cubase. Wenn ich nochmals auf den Download von Cubase gehe, dann meldet dieser das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt. Hä??
Ich habe es nun schon mehrmals mit dem Download versucht, aber es geht einfach nicht. Eigentlich dachte ich, ich hätte Cubase schon. Bei dem Gerät war ja ein Code dabei. Auf der Steinbergseite steht bei mir auch, dass Cubase aktiviert ist. :(

Schöner Gruß
Mia
 
Cubase ist nicht der eLicenser und muss gesondert installiert werden. Normalerweise wir bei der Cubase Installation der eLicenser mit installiert. Und achte beim Download, ob es die PC Version oder Mac Version ist.
 
Ich bin auf der Steinberg Seite und habe dort auch den Windows Download angeklickt. Komisch finde ich, dass die Meldung kommt " Steinberg_Download_Assistent 1.8.3_Installer.win(1)." Ich gehe in die Downloads und dort dann auf Cubase. Warum steht da dann was von Assistent und nicht ...möchten Sie Cubase öffnen oder speichern?
Wenn ich den Download starte dann bringt mir mein PC die Meldung :Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.
Wenn ich den Download speicher und manuell öffne, mit welchem Programm mach ich das ? WinRar ?

Danke nochmals :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Steinberg hat mit C9.5 diesen lustigen download-Assi eingeführt. Einfach runterladen und mit Doppelklick die Installation starten. Dann das entsprechende Cubase auswählen und los gehts.
 
Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Hilfe.
Letztendlich haben wir es geschafft. Ich bin mal wieder ganz arg froh, dass ich das Produkt in einem Geschäft mit hervorragender Beratung gekauft habe. Der Verkäufer konnte mir sehr gut helfen per Telefon. Wir saßen gemeinsam vor unseren PC. Bei mir hängte sich warum auch immer der Download auf, deshalb kam ich nicht weiter.
Aber nun ists vollbracht und wir sind total begeistert.
Weitere Investitionen werden folgen.....Anschlusskabel für Lautsprecher, Mikrofon, Gitarre, etc.
Yippie :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben