eminence guitar legend GB12 in kombi mit v-30?

  • Ersteller alex6666
  • Erstellt am
alex6666
alex6666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.09
Registriert
18.01.09
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
usingen im taunus
hey musikerboard gemeinde!

vielleicht findet sich hier ja jemand der mir weiterhelfen kann?

ich hab vor ca.6 mon. aus meiner marshall 1960 lead die mittlerweile 13jahre alten g12T75 rausgeschmissen und mir celestion vintage30 eingebaut...

soweit so gut,der sound gefällt... nur fehlt's halt etwas an definiertem tighten low-end!

zum allgemeinen verständniss:
amp: peavey 6505
setting im lead kanal: pre-gain 3 , low 6 , middle 4 , treble 3 , post-gain 2,5 , resonance 6 und presence 5
den lead kanal "überfahre" ich noch mit nem mxr GT-OD....
als gitarre kommt meisten meine ESP V-standart im dropped-b zum einsatzt.

die v-30 gefallen mir ( wie bereits erwähnt ) im prinzip. bringen das " high-end sizzle " vom peavey schön rüber und die geilen mitten ermöglichen nen lamb of god mässigen sound...:rock:

jetzt spiel ich aber mit dem gedanken mir 2 eminence legend GB12 in nem x-pattern mit den v-30 zu verbauen...

v-30= high-end sizzle und dominante mitten
GB12= tieferes und tighteres low-end

was ich mich frage ist ob die GB12 im soundmix vielleicht etwas untergehen im vergleich zum v-30?

das die v-30 schalldruck technisch keine leisetreter sind ist ja hinlänglich bekannt....

vielleicht ist ja jemand unter euch der die gb12 schonmal im x-pattern mit den v-30 verbaut hatte und mir mit erfahrungswerten weiterhelfen kann?

in nem musikladen nachzufragen spar ich mir lieber da die ja meistens eh nur was " verkaufen " wollen... natürlich ohne jemandem zu nahe treten zu wollen!

in diesem sinne....

hoffe auf feedback und DANK IM VORRAUS !!

cheers alex.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,

Der GB12 ist alles Andere als tight. Da wuerde ich eher dazu tendieren, zwei von den alten G12T75 einzubauen, also mit den V30 im X-Pattern. Die G12T75 sind naemlich immer noch um einiges tighter als die GB12...
 
Tieferes und tighteres Lowend, im Ergänzung zum V-30? Aus diesem Grund habe ich einen GL121 neben einen V30 in meine 212er (geschlossen) gebaut. Der GL ist sogar etwas lauter.
Die V30/G12T75 ist natürlich auch sehr beliebt und passend.
 
hi!

danke für die tips!!

die G12T75 hab ich leider nicht mehr... ebay sei dank ;)

würd halt eher dazu tendieren die eminence den celestions vorzuziehen. ganz einfach wegen dem preis leistungsverhältniss.

die G12T75/V-30 lösung hatte ich letztens mal in nem bogner überschall cab gehört und hat mir sehr gefallen!

den legend 121 kenn ich jetzt persönlich net. wird aber immer als recht differenziert beschrieben was auch wieder interessant wäre...
ohje... die ewige " tonsuche"...

eigentlich wäre da ja noch der eminence black powder oder der man o war als G12T75 clone...

im endeffekt hilft wahrscheinlich eh nur ausprobieren...

dat alex.
 
hey,

ich kann dir für tighte low ends den hier empfehlen klick.
spiele in in Kombination mit meinem Fireball, gefällt mir sehr...ausprobieren :).

mfG
TImbale
 
Hi,
also ich hab mit grade nen Eminence V12 und einen GL121 in meinen Valveking 212 eingebaut und bin sehr zufrieden. Ergänzen sich sehr gut. Der V12 kommt voll über die Mitten, ist quasi ein V30 Clon...dürfte für dich also wenig Sinn machen. Der GL121 könnte aber genau richtig sein für dich. Der hat mir, anhand der Soundsamples und SpecSheets, besser gefallen als der GB 12 und der Black Powder...der GL121 hat sehr "tight"-e differenzierte Bässe und sehr geile, weiche Höhen...und das schöne ist, die weichen Höhen bleiben auch zusammen mit dem V12 erhalten.
Ich hab die beiden auch mal abwechselnd einzeln probiert: wenn ich mich für einen entscheiden müsste, ich würd den GL121 nehmen. aber auch zusammen echt super.
edit: plus: beide sind sau günstig; hab beide einzeln für je 52€ bestellt.
 
hi!

danke für die tips!!

die G12T75 hab ich leider nicht mehr... ebay sei dank ;)

würd halt eher dazu tendieren die eminence den celestions vorzuziehen. ganz einfach wegen dem preis leistungsverhältniss.

In Ordnung, aber dann nicht GB12, sondern eher Man O War oder Wizard oder so was...
 
hey leutz!

RIESEN DANK FÜR DIE GANZEN TIPS !!

glaub es is super schwierig bei speakern auf anhieb das richtige zu finden...!

werd mir erstmal die GL121 ordern,ausgiebig testen und gegebenenfalls zurückschicken und die nächsten testen... gibt ja 30 tage moneyback! dem grossen T sei dank... ;)

vielleicht werden es aber auch 2 delta pro 12A von eminence... ;)

grüsse
dat alex.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben