Eminence-"Klone" von Celestions

  • Ersteller rübchen
  • Erstellt am
R
rübchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
12.07.07
Beiträge
407
Kekse
787
Na Jungs und Mädels,
einigen Eminence Speaker sollen ja entsprechenden Celestions stark ähneln, bzw. sind "Klone" von diesen. Ich weiss dass es das Thema schon einmal gab, finde es aber leider nicht mehr. Könntet ihr mir also noch einmal die entsprechenden Speaker nennen?
Danke,
MFG Ruben
 
Eigenschaft
 
Danke schonmal für den Link. Aber ich glaube gelesen zu haben dass es z.b. auch noch einen Eminence gab, der dem Celestion Greenback ähnlich ist usw.
MFG Ruben
 
Wirkliche Kopien sind die Eminence Speaker nu nicht. Das von Dir angesprochene Greenback Äquivalent dürfte der "Private Jack" sein.

Auf US-Speaker gab's mal ne Liste mit den "Äquivalenten" aber entweder bin ich selber grad zu blöd, oder die ham die Seite geändert. Kannst ja selbst mal schauen.
Das Hier drfte für Dich ganz lecker sein. Da werden in Boxen verbaute Lautsprecher gelistet und Replacement-Alternativen von Eminence vorgeschlagen.
 
Klartext schrieb:
Originale Gegenstücke / Austauschtypen
Celestion
CELESTION G12-80 ---Eminence Red Ryder
CELESTION G12T-75 ---Eminence Man O War
CELESTION G12H ---Eminence The Wizard
CELESTION G12T-65 ---Eminence The Tonespotter
CELESTION VINTAGE 30 ---Eminence The Governor
CELESTION G12M "GREENBACK" ---Eminence Private Jack
CELESTION G12 "ALNICO BLUE" ---Eminence Red Fang
JBL
JBL E130 15" ---Eminence Commonwealth 15
JBL E120 12" ---Eminence Commonwealth 12
EVM
EVM-12L ---Eminence Delta Pro-12A

Das meinst du wohl.
 
Exakt das meine ich, danke.
Bin mir im Klaren dass es keine wirklichen Kopien sind, aber sie sollen ja im Klangbild den entsprechenden Celestions ähneln.
Danke MFG Ruben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben