Empfehlung benötigt.4 Kanal Controller MIDI fähig gesucht !

  • Ersteller KickThaCat
  • Erstellt am
K
KickThaCat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.17
Registriert
21.04.15
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Abend !

Ich bin auf der Suche nach neuem DJ Equipment und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Grundlegend suche ich einen MIDI-fähigen Controller. Preislich sollte er zwischen 400-600 Euronen kosten. Hierbei kann ich aber auch direkt sagen, dass ihr mir auch Controller empfehlen könnt, die bis zu ca. 800€ kosten, Neupreis, da sich die 400-600€ auf einen gebrauchten Zustand beziehen.

Bisher besitze ich seit 2014/10 ein Numark Mixtrack II Pro und bin damit zum „reinschnuppern“ sehr zufrieden. Nun soll ein neuer her, da ich mich für mich persönlich nun endgültig dazu entschlossen habe, mich dem DJ-ing zu widmen. Im Einsatz bin ich nur privat sowie auf kleinen Feiern/Wochenenden unter Freunden. Auflegen tue ich Progressive House.

Speziell bin ich auf der Suche, natürlich wenn es in der Preisklasse möglich ist, nach einem 4 Kanal Controller. Softwaretechnisch nutze ich Traktor und dabei würde ich gerne auch bleiben, aber das sollte kein Hindernis zu euren Empfehlungen sein. Insbesondere da es ja für so gut wie die gängigsten Controller Traktor Mappings gibt.

Ich hoffe, dass alle relevanten Informationen Preis gegeben wurden. Falls nicht, einfach nachfragen. Ansonsten alles empfehlen.

Grüße, KickThaCat
 
Eigenschaft
 
Soll es denn ein Controller oder eine Controller- /Soundkartenkombi werden? Was wird additiv gewünscht? Als reiner Controller wäre da QUneo nicht übel. Vor allem schnelle Cuts kriegt man selten besser als mit einem Crossfader mit touch hin.
http://controllers.cc/
 
Es soll eine Controller/Soundkarte Kombination werden.
 
Folgende Geräte könntest Du näher betrachten:

Denon DJ MC6000MK2

Native Instruments Traktor Kontrol S4 Mk2

Numark NS6

Pioneer DDJ-SX oder SX2

Reloop Jockey 3 ME oder Terminal Mix 8

Vestax VCI-400
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben