Endlich... meine neue sevenT5 Box!

und ich krieg ne SevenT5 am 29 Juli.... Juhuu... War ein Blindkauf und ne Kurzschlussentscheidung. Deswegen suche ich auch dringend jemand, der mir meine Marshall 1960 Lead schräge im 1A zustand für 350 € abkauft. Fahr sie auch bis max. 50 km entgegen.
 
@sata: Wenn Du Dich noch gedulden kannst, wird's mit dem Antesten für Dich bald eine nähere Möglichkeit geben. Wie mir zu Ohren gekommen ist wird der Musik-Service bald Produkte von HOS ins Programm nehmen. :D
 
hab heut mal ne mail geschrieben, also ich glaub ich werde mir zu 95% auch so eine zulegen =)

MFG Dresh
 
Dresh, du besitzt eine ENGL Savage Special Edition. Ich würde an deiner
Stelle evtl erst einmal die neue ENGL XXL 4x12 antesten. Ich weiss nicht
ob sich die Combi auch so fett anhört wie ENGL SE 670 und XXL, aber
vorstellen könnte ich mir es. Nurn Tipp ;)

greetz

dookie
 
is ja noch en bissl hin bis ich mir ne box hole, aber ich wollte eher die VS412 also nich die XXL. naja wenns soweit ist werd ich schon nochmal durchchecken =)

aber die SevenT5 klingt sehr sehr sehr interessant =)

MFG Dresh
 
ausserdem kommt dazu noch der design effekt :D

würde auch mal gerne den vergleich zwischen ner engl 4x12v30 und der SevenT5 mit meinem amp hören.
 
ihr habt wohl noch nie drüber nachgedacht, dass es keine rolle spielt von welcher gottverdammten firma eure box ist, wenn ihr sie abnehmt. Der sound geht vom speaker direkt ins mikro - und fertig, da isses scheiss egal, ob das jetzt ne mesa ist (bei denen das preis leistungs verhältniss weder bei boxen noch bei tops stimmt) oder ne H.O.S., weil das resonanzverhalten keine rolle mehr spielt.
ausserdem sind marshall boxen nicht schlecht, was soll denn da schlecht sein? ist auch birkenholz, verarbeitet sind se auch nicht grad hundsmiserabel und speaker is speaker, egal wo verbaut!

das ist auch ein bisschen einbildung, jeder nu metaller denkt, oh ich brauch ne mese, ne mesa, wegen high gain und so....weil er das mal gehört hat! so bilden sich vorurteile! :screwy:

Wenn ihr im studio aufnehmt oder live spielt und direkt am cabinet vom speaker abnehmt, könntet ihr theoretisch auch was selbst ausm baumarkt zusammengeschustertes spielen und auch die 1000 euro für den namen mesa sparen!
 
du hast noch nie eine schlechte box und eine gute box gehört, oder?? wenn doch, hättest du sowas jetzt nicht geschrieben.

auch der sound, der bei mikroabnahme direkt am lautsprecher erzeugt wird, wird vom cab beeinflusst. ich hatte meinen TSL letztens an einer H&K vortex box und der sound war einfach nur hundsmiserabel.


der sound ist immer nur so gut, wie daas schwächste glied in der signalkette. und ne günstige box klingt nunmal auch günstig.

niemand hat behauptet, daß die marshallboxen schlecht sind. es ist aber nunmal so, daß es für das geld bessere boxen gibt (die Framus boxen haben mir es angetan). und wenn man noch etwas mehr rauflegt, bekommt man noch bessere (diezel, soldano, bogner, vht, mesa, engl)


[edit]
zum thema studio. die besten sounds werden dort erreicht, wenn man zusätzlich zu dem mirkofon an der box (können auch mehrere sein) noch ein paar mehr mikros im raum, ein bis zwei meter von der box entfernt aufstellt. von daher spielt die box schon eine riesige rolle, die die meisten unterschätzen!!
 
dookie84 schrieb:
Dresh, du besitzt eine ENGL Savage Special Edition. Ich würde an deiner
Stelle evtl erst einmal die neue ENGL XXL 4x12 antesten. Ich weiss nicht
ob sich die Combi auch so fett anhört wie ENGL SE 670 und XXL, aber
vorstellen könnte ich mir es. Nurn Tipp ;)

greetz

dookie

und du regst dich drüber auf, wenn ich werbung für ne sevenT5 mach? inzwischen machst du an jeder stelle genau das gegenteil - auch nich besser, oder? :rolleyes:

Squealer schrieb:
ihr habt wohl noch nie drüber nachgedacht, dass es keine rolle spielt von welcher gottverdammten firma eure box ist, wenn ihr sie abnehmt. Der sound geht vom speaker direkt ins mikro - und fertig, da isses scheiss egal, ob das jetzt ne mesa ist (bei denen das preis leistungs verhältniss weder bei boxen noch bei tops stimmt) oder ne H.O.S., weil das resonanzverhalten keine rolle mehr spielt.
ausserdem sind marshall boxen nicht schlecht, was soll denn da schlecht sein? ist auch birkenholz, verarbeitet sind se auch nicht grad hundsmiserabel und speaker is speaker, egal wo verbaut!

das ist auch ein bisschen einbildung, jeder nu metaller denkt, oh ich brauch ne mese, ne mesa, wegen high gain und so....weil er das mal gehört hat! so bilden sich vorurteile! :screwy:

Wenn ihr im studio aufnehmt oder live spielt und direkt am cabinet vom speaker abnehmt, könntet ihr theoretisch auch was selbst ausm baumarkt zusammengeschustertes spielen und auch die 1000 euro für den namen mesa sparen!

sorry, aber so nen blödsinn hab ich schon länger nimmer gehört.
1. will man als gitarrist doch auch nen guten raumsound haben (also nicht nur das, was direkt aus einem speaker rauskommt)
2. wird ab semi-professioneller aufnahme IMMER ein raum-mic im spiel sein
 
Rick schrieb:
und du regst dich drüber auf, wenn ich werbung für ne sevenT5 mach? inzwischen machst du an jeder stelle genau das gegenteil - auch nich besser, oder? :rolleyes:

Rick, du verdienst Geld beim Verkauf von den sevenT5 Boxen. Du wirbst überall für
diese Box dass es den Usern schon auf den Sack geht und stellst die sevenT5 Box
als das ultamative 4x12 Cabinet hin, was vollkommen übertrieben ist und den Lesern
hier ein absolut falsches Bild vermittelt.

Ich hingegen habe lediglich meine Erfahrung bei Music Store preisgegeben. saTa
wollte ich mit diesem Beispiel nur klar machen, dass Blindkäufe vollkommener
Schwachsinn sind und dumm dazu auch noch. Deswegen habe ich geschrieben :

dookie84 schrieb:
Was kannst du daraus schlussfolgern? Dass jeder AMP sich auf jeder BOX anders
anhört. Und du suchst den besten Sound für deinen AMP? Dann nimm die Zeit
und Geld um auch danach zu suchen. Es geht hier immerhin um 1000 € und nicht
um eine Zuckerstange.

Dresh habe ich nur die XXL empfohlen, WEIL er die ENGL Savage SE spielt.
Ansonsten hätte ich ihm, wie bei saTa, empfohlen über seinen AMP verschiedene
Boxen anzutesten und sich selbst seinen Sound zu suchen.

Denn wenn ich schon sowas wie "nachdem was ich bis jetzt von der Box gehört habe,
kaufe ich sie mir zu 95 %" :screwy: höre , kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Denn derjenige der sich schon zu 95 % in den Kopf gesetzt hat diese Box zu kaufen,
wird beim antesten jede Kleinigkeit suchen eine Bestätigung zu bekommen dass diese
Entscheidung die richtige war, statt wirklich abzuwägen.Viele Leute hier, sind gerade
mal 16 Jahre alt und dermaßen leicht zu manipulieren...


Vernunft kann man hier nicht erzwingen, man kann nur darauf deuten.
 
Lieber Dookie...

Mag sein das Rick damit Geld verdient und überall mit der Box wirbt.

Ja und? Kein Grund gleich so rum zu nölen.
Ich werbe in fast jedem Gitarren Thread für die Zerberus Gitarren. Warum?

Ich krieg kein Geld, keine Provision, keine kostenlose Gitarre. Aber ich bin von meiner Gitarre dermaßen Überzeugt, das es mir ein RÄTSEL (ja wirklich) ist, wie so sich die Leute für 800 oder 900 € Ibanez, ESP, Jackson kaufen, weil meine Zerberus diesen in fast allen belangen überlegen ist. Ich betone: FAST.

Und trotzdem lassen sich die 16 Jährigen beeinflussen von :

"Metallica spielt ESP und Boogie, Slipknot BC. Rich. Wenn ich so klingen will brauch ich ne ESP oder ne BC Rich und auf jeden fall nen Rectifier"

Und dann geht das Geschrei los wenns nicht klingt.

Ich mache auch Werbung für die HoS. Obwohl ich noch keine hab. Aber das was ich beim MusicStore gehört habe hat mich umgehauen und überzeugt.

Der ENGL klang übrigens wirklich nicht mehr so fett an der HoS als an der ENGL, aber dafür klang er Clean um welten Besser.

Wo macht man Abstriche?

Die Ultimative Box gibt es NICHT und NIE, weil geschmack verschieden ist (da hat doch einer echt nen Peavy 6505+ gekauft als ich da war. Ich hab nur den Kopf geschüttelt. Ich kann damit nichts aber auch gar nichts anfangen).

Also lass doch Rick die HoS empfehlen, empfehl du deine ENGL und die Kinder werden sich dann beide anhören und nach dem Aussehen entscheiden ;).

Alle sind glücklich und fallen sich in die Arme. *g*
 
dunkelelf schrieb:
Mag sein das Rick damit Geld verdient und überall mit der Box wirbt.

Ja und? Kein Grund gleich so rum zu nölen.
Das ist kein Grund zum Nölen, das wäre ein Grund für eine Verwarnung.
 
bitte, macht was ihr wollt... echt, es gibt tage, da :screwy: :screwy:
ich hab keinen cent beim vermitteln einer sevent5 verdient.
wenn es dann jemanden besser geht, bitte ich um 5 verwarnungen. :redface:
 
@ dunkelelf :

Ist doch super wenn man seinen perfekten Sound gefunden hat. Ich habe auch
nichts dagegen wenn Leute ihr Setup empfehlen, von dem sie selbst wirklich über-
zeugt sind. Ich freue mich wenn ich so etwas erlebe. Jedoch ist der Unterschied
hier, dass ich versuche zu vermitteln dass man vor einem Kauf eines Cabinets,
dieses auch antesten sollte ohne voreingenommen zu sein, und selbst entscheidet
welches ihm am besten gefällt. Man kann natürlich denjenigen seine eigene Box
empfehlen. Jedoch was Rick bis vor kurzem gemacht hat, ist etwas extremer.
Er hat es ja auch eingesehen nachdem ein User sich deswegen beschwert hat und
hat einen Gang runtergeschaltet :great:
Nur es war wirklich extrem und ging in meinen Augen wirklich zu weit. ( PM mit
einem Verkaufsangebot der Box zu einem recht günstigen Preis.)

Ich bin der Ansicht, dass das Board nicht als Bazar oder Werbeplattform genutzt
werden sollte. Sondern jeder User soll offen und unvoreingenommen über sein
zukünftiges Equipment entscheiden können. Ich weiß so etwas wird nie 100 %ig
der Fall sein. Aber deswegen sollte man nicht drauf scheissen und alle Hersteller
zu einer großen Werbeaktion einladen.

Zudem hat Ricks Comment mich einfach nur provoziert. Weil er einen Vergleich
mit mir zog, der einfach nicht gepasst hat.
 
ok, ich seh schon, dir kann man es nimmer erklären.
ich dachte, du hättest nach deinem fälschlichem verdacht (der auch nicht unbedingt nett war) auch etwas dazugelernt.
ich vertrete meine meinung, interessierten (du hast dich dafür aktiv interessiert, möchte ich angemerkt haben!) habe ich auch ein angebot gemacht. was ist da falsch dran?

however, ich will hier keinen streit anreißen, deshalb zieh ich mich zurück - es hat echt keinen sinn. wenn bitte ein mod mein konto löschen kann (damit sich ach keiner mehr belästigt fühlt :screwy: ), ich darf das selbst scheinbar nicht.

ciao, rick
 
Na ja, Deine mittlerweile geänderte Sig hat mich sowas in der Richtung auch vermuten lassen... Und wenn Du jetzt von "Angebot machen" schreibst, dann hängst Du doch irgendwie mit drin, oder werde ich jetzt paranoid?!

Das wäre ja auch noch in Ordnung, aber dann solltest du es offen zugeben.
 
auslegungsache? ich fühl mich "nicht schuldig". :D
 
Habe mir den Thread grade noch mal durchgelesen... ziehen wir mal Bilanz von den Leuten, die die Box persönlich gespielt haben. Hier wird's langsam unübersichtlich und evtl. kommt man ja so zum ursprünglichen Thema zurück. :)

Also:
  1. Da ist Rick, der anscheinend sehr begeistert ist und tolle Deals hat.
  2. Dunkelelf ist mir persönlich etwas zu enthusiastisch (TSL klingt plötzlich fast wie ein Fender und ein Powerball etc.), aber gefallen hat ihm das Ding offensichtlich sehr.
  3. Dann noch zwei ganz schräge Typen (Antonio und Ed-Ding), die ziemlich nach Fake-Accounts riechen (wer meldet sich extra hier an, um AUSSCHLIESSLICH Werbebeiträge zu HoS zu verfassen...?!). Lassen wir das mal aussen vor.
  4. Snuff hat nur geschrieben, daß ihm sein Amp nicht mehr gefällt, die Box hat ihn anscheinend nicht so umgehauen (?), jedenfalls erwähnt er nichts dazu. Hallo Snuff!!! :)
  5. dookie84 hat sich gegen die Box entschieden, fand sie aber nicht schlecht.
Wer war noch im MS und kann was beitragen?

HoS ist gar nicht so weit weg von mir, und eine 4x12 brauche ich auch. Wenn ich in die Gegend komme, schau ich jedenfalls mal vorbei.
 
dookie84 schrieb:
Nur es war wirklich extrem und ging in meinen Augen wirklich zu weit. ( PM mit
einem Verkaufsangebot der Box zu einem recht günstigen Preis.)

Ich habe von Rick auch so eine PM bekommen und fand sie gar nicht störend. Ich bin doch nicht blöd und kauf mir das ding für 1200 € beim Store, wenn ich sie soviel günstiger haben kann.

Das mir jetzt der Mick von HoS den selben Preis gemacht hat und ich nicht Rick brauchte, kann ja keiner wissen. Sonst wäre ich Heilfroh gewesen die box über Rick zu kaufen.
Er hat ja auch nie einen "Werbethread" eröffnet, sondern nur in jedem geschrieben wie TOLL doch diese Box ist.

Wisst ihr was ich lustig finde:

Wenn jemand in jedem Thread ne Marshall JCM900 Standard anpreisen würde, würde sich keine SAU aber wirklich ABSOLUT NIEMAND beschweren, genauso wenig wenn jemand gitarren sucht und er bekommt von 1000 Usern Fender und Gibson angepriesen, interessiert das keine Sau.

Aber wenns was neues gibt, dann muss man darauf rumhacken.
Welche Möglichkeit haben den neue kleine Hersteller ins Musikbiz zu kommen wenn nicht über Mundpropaganda.
Und die kleinen haben oft den besten Service.
 
BF79 schrieb:
  1. Dunkelelf ist mir persönlich etwas zu enthusiastisch (TSL klingt plötzlich fast wie ein Fender und ein Powerball etc.), aber gefallen hat ihm das Ding offensichtlich sehr.


Jupp...


vielleicht verstehst du das wenn du mal den TSL mit meiner Klampfe im Store hörst.
Vielleicht können wir uns ja mal dort treffen. Sind für mich zwar 300 km, aber ich muss eh nochmal hin.

Mal ehrlich. Ich muss einen Kredit aufnehmen für den neuen Amp. Und mir ist es Scheißegal, wielange (48 Monate, 72 Monate) abbezahle.
Ich bin bereit gewesen mir nen ENGL SE für 3000 € zu holen, oder nen DIEZEL mit BOX für 5500 €. Es wäre mir wurscht.


Der TSL war ja eigentlich auch kein thema mehr. Umso mehr habe ich mich gewundert was da aus der Box kam. Und die anderen 5 im raum (1x kumpel 4x besucher) waren sich einig. Die Marshall Standard und der TSL sind nix, der TSL und die HoS klingen dermaßen geil, das sich der Aufpreis zu ENGL wirklich NICHT mehr LOHNT.


Wie gesagt, jetzt kommt noch feuertaufe: DIEZEL gegen TSL.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben