Endstufen Billig vs. teuer

  • Ersteller Metallicer
  • Erstellt am
M
Metallicer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.18
Registriert
07.03.04
Beiträge
133
Kekse
44
Also ich weiss aus erfahrung das billige boxen eigentlich nie mit teuren mithalten können. Allerdings fällt es mir schwer Unterschiede (außer gewicht, betriebssicherheit, "Ohmverträglichkeit!(ob 2 Ohm tauglich oder nicht") zwischen Amps Festzustellen. Könnt ihr mir da mal weiterhelfen. Was hat ein Powersoft digam (find ich absolut geil die teile: 10 kg; 7kw; 1HE!!!!!) oder Qsc oder Crown, was ein t.amp net hat ???? (natürlich mit der gleichen leistung RMS!!!)
Schon mal danke für die antworten!!!

Metallicer
 
Eigenschaft
 
Teure / Amtliche Amps bringen auch wirklich die Leistung, die sie Versprechen. Ein T-Amp oder andere billig Amps meist nicht bzw. gehen bei tieferen Frequenzen "in die knie" und klingen oft "oben rum" nicht so fein.
Weitere Unterschiede die mir so auf die Schnelle Einfallen:

Wirkungsfaktor / Dämpfungsfaktor / Signal-Rauschabstand /
 
T.amps bringen die leistung die draufsteht! bei anderen magst du recht haben :)
ein wichtiger punkt ist auch die ridertauglichkeit!

und GUTE limiter! wie die vom großen T sind weiss ich leider nicht
 
Messtechnisch vielleicht aber im Bass sind sie total schwach auf der "Brust"
 
dann wären da bei teuren amps auch noch die längere haltbarkeit, es sind sehrviel hochwertigere el. teile verbaut, meist schaltnetzteil=>viel leichter
bessere anschlüsse/stabileres gehäuse/viel bessere ausgefeilte und geprobte schutzschaltungen für amp und lautsprecher!!! natürlch auch die oben schon geschriebenen argumente dann lassen sich "markenamps" viel leichter vermieten =>qualität hat ihren preis
wobei man immer abwägen muss wie professionell muss eine endstufe sein wie stark werde ich sie fordern, brauche ich wirklich ne crown k1/2 oder steht sie im keller und wird 20 mal im jahr benutzt?dann täts ne t-amp auch!

mfg man
 
lest doch bitte mal dies hier

wenn da kein Unterschied bestünde, warum sollte es dann überhaupt Hersteller geben, die "teure" Endstufen bauen?
 
weil es immer leute gibt die sich einbilden etwas besseres zu haben nur weil es so teuer war das andere es sich nicht leisten können :) (wie gesagt wenn die Qualitätsunterschiede nicht wären).
 
für kommen folgende punkte bei teueren amps:

service von hersteller (Yamaha und crown)
leitung und stabilität

hatte mal ein reloop amp *würg* und der ist mir fast gestorben naja :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben