Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab heute alles neu verkabelt und den amp richtig hin gestellt. ausserdem steht er jetzt immer auf 100w und nicht auf 50 wie bisher. der sound war ja vorher schon die reinste urgewalt. jetzt gibts das ganze noch ohne quäkige mitten und schrille höhen. gerade bei solo gefrickel klingt das ganze um einiges organischer und runder und kippt schön in obertöne über. richtig geil kommen jetzt auch crunchige sounds aus kanal 2. die arbeit hat sich definitiv gelohnt[E]vil;5148021 schrieb:mein 670 hat neue endstufenröhren und ich muss sagen dass ich kaum nen unterschied höre.
du kannst doch beide versionen mit beiden röhren betreiben, der unterschied ist letztendlich nur die farbe (und dass laut handbuch die 6l6 version mit el34 mehr als 100w leistet und man den am besten nicht ganz aufdrehen sollte aber das macht so oder so keiner).Bin allerdings noch unsicher, welche Röhrenversion ich nehme, da ich noch nie die Möglichkeit hatte, beide zu vergleichen.
Kann mir wer was zu den "großen" Unterschieden sagen? Nach all den Stunden des Anspielens ist meine Wahl sicher, dass es die SE wird...
[E]vil;5381013 schrieb:du kannst doch beide versionen mit beiden röhren betreiben, der unterschied ist letztendlich nur die farbe (und dass laut handbuch die 6l6 version mit el34 mehr als 100w leistet und man den am besten nicht ganz aufdrehen sollte aber das macht so oder so keiner).
Ich verwende den Engl E 570 seit ca. 1,5 Jahren über eine Engl E 840/50 und Marshall 1960B mit Celestions G12T75. Dazu verwende ich auch ein Digitech GSP 1101. Also zu zufrieden wir jetzt, war ich mit meinem Sound noch nie. Als Floorboard verwende ich ein Behringer FCB 1010.
Der Engl E 570 lässt für mich soundmäßig kaum einen Wunsch offen. Die vier Kanäle bieten für den gesamten Rock/Hard Rock/Metal einfach alles, was man braucht. Ich kann ihn nur uneingeschänkt empfehlen. Geiler Sound von clean bis high gain und dabei ultra-flexibel! Lediglich meine Bandscheibe liebäugelt schon sein geraumer Zeit mit einem Axe Fx, daher spiele ich mit dem Gedanken, mein Rack zu verkaufen. Ich befürche, einen großen Fehler zu begehen.
genau das gleiche wollte ich auch gerade schreibensondern weil ich einfach nicht mehr unendlich viele Möglichkeiten habe. Das Axe war mir einfach TOO MUCH, hier hat man unzählige Amps mit unzähligen Einstellmöglichkeiten -> war mir persönlich einfach zu viel, ich dachte immer "etwas besser muss es noch gehen" und regelte irgendwas nach, das ging immer so weiter.
[E]vil;5425144 schrieb:ich würde meinen 670 für kein axe der welt hergeben