Engl Fireball 100 gegen Fame Bulldozer - ein Kleines Resumme einer anstregenden woche

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Hallo !

Hinkt der Vergleich nicht etwas ? Sollte nicht eher der POWERball mit dem Dozer verglichen werden ? Du kannst ja nicht das kleinste von Engl gegen das grösste von Fame vergleichen ?

Der Dozer soll aber wirklich hammer sein....auch nur gutes gehört.....
 
Vom Preis her sind sich Bulldozer und Fireball aber wesentlich ähnlicher, als Bulldozer und Powerball.
 
Vom Preis her sind sich Bulldozer und Fireball aber wesentlich ähnlicher, als Bulldozer und Powerball.
... ebenso von den Features her... Davon abgesehen: Engls kleinster wird wohl der Gigmaster sein. Und auch dann gibt's noch Thunder, Screamer, Blackmore, etc.pp... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich benutz schon nen TS808 :p Damit gehts besser, aber noch ne spur mehr müsste eig ran :D

wenn du 2 endstufenröhren rausbaust , dann hast du auch mehr kompression und weniger leistung :)

wurde mir auch vom oliver palotai empfohlen ...

zum powerball .
ich hatte den nicht aufm schirm da der teurer war , aber ich halte den vergleich fireball + bulldozer eigentlich schon sinnvoll , da die amps zumindest bei mir genau in die richtige richtung gehen und da sie wie gesagt in dem preisbereich sind :)
 
Naja, das mit der Kompression stimmt wohl zum gewissen Teil, aber Endstufenzerre bei Highgainamps klingt alles andere als "tight", wenn jeder versteht was ich mit diesem Begriff meine, die Bässe werden recht breiig und die Zerre brizzelt einen zu krass durch. Es geht mir eigentlich um besseres Attack und etwas besseres ChugChug, kriegt man mit nem TS prima hin ;)
 
Wenn du noch mehr Kompression willst, probiers doch mal mit nem Kompressor^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben