Engl Standard Box

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
Gude mal ne Frage an die User der Box.Ist die Standart Box vom Aufbau her und des Holzes wie die mit V30???
Bin um jede Hilfe Dankbar.:)
 
Nein, die Pro ist ganz aus Birkensperrholz, bei der Standard ist nur das Frontbaffle aus Birke, der Rest ist Preßspahn...
Steht auch auf der Engl-Homepage.

@Jerry:
der V60 ist sozusagen das krasse Gegenteil des V30. Eher ausgehölte und gescoopte Mitten. Sehr "moderner" Sound. Der V30 ist halt klassischer, mittenbetonter Sound.

Ich hab 2 der V60 gegen Eminence Governors ausgetauscht und die ergänzen sich beide prima. Der V60 für Bass und Höhen, der Gov für den Mittenpunch.
 
Also sind die V60 was für Nu Metal, evtl. Metalcore und so?
 
Ach ist doch schmarn, ich mag das volle Mittenbrett und spiele Metalcore und modernen Metal, die Musik wird immer noch mit den Fingern gemacht und nicht mit den Amp :D
 
Wenn der Speaker weniger Mitten her gibt, heißt das nur dass der typische Fehler (viel Gain, wenig bis keine Mitten beim EQ) wie er besonders bei Nu Metal und Co begangen wird noch schwerer zu tragen kommt. Kurz und bündig: das "Mittenloch" der V60 sollte man mit entsprechenden, ausgleichenden EQ-Einstellungen ausgleichen.

Wer also aus Prinzip (ist eben "Metal" wenn der EQ auf Badewanne steht) seinen Mittenregler nicht über 9 Uhr dreht, der wird sich mit den V60 Speakern im Bandgefüge nie wirklich durchsetzen können. Den Gedankenansatz, dass bestimmte Speaker/Amps nur/speziell für bestimmte Musikrichtungen (bzw. diesem Fall: Subgenre) geeignet sind, kannst du sofort verwerfen.

Gruß, Schäffer
 
Oh, hat engl die V30er rausgeschmissen?

Auf der aktuellen Produktseite haben die Pro Boxen Greenbacks.

EDIT: Ah, die mit V30 gibts auch noch
 
Eher ausgehölte und gescoopte Mitten. Sehr "moderner" Sound.
ich würd die v60 fast schon als flach bezeichnen. schlecht klingen sie nich, mir persönlich gefallen die v30 aber um längen besser.
 
Weiß einer was die V60 einzeln neu kosten?
 
die gibts nich mehr zu kaufen, angeblich ist die Produktion auch eingestellt (Engl scheint da noch n großen Restbestand zu haben). Kostenpunkt ca. 100 Euro/stk.
 
Mh achso, ich hät mir so gedacht, ich nehm die ENGL Standard, tauch 2 V60 gegen V30 und verkauf die V60 als neu innner Bucht :D
 
die v60 wird man relativ schwer los, zumindest wollte die keiner so richtig als ich 2 verkauft hab.
 
meine 4 hatte ich ruckizucki weg.. sind halt ganz spezielle Speaker, die bei mittigen Amps und gemäßigter Lautstärke richtig klasse klingen
 
naja is natürlich ne preisfrage ^^
wieviel haste denn pro speaker gekriegt?
 
hi,

ich ich habe 2 Jahre lang einen Engl Powerball mit ner schrägen 4x12 von Engl mit den besagten V60ern gespielt. Die Box ist vollkommen in Ordnung und Vielseitig mit dem Topteil. Punkrock klingt nach Punkrock (auf orange) und auf red klingt jeder Form von Metal nach Metal. Hoffe dir geholfen zu haben. Was hast du fürn Topteil?
 
[E]vil;3607828 schrieb:
naja is natürlich ne preisfrage ^^
wieviel haste denn pro speaker gekriegt?

40 pro stück hab ich gekriegt, die V30 haben mich ca. 65 gekostet..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben