Entscheidung Les Paul oder SG

  • Ersteller Uncle Meat
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uncle Meat
Uncle Meat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.23
Registriert
26.07.07
Beiträge
396
Kekse
323
Ort
Sauerlach
hallo zusammen
ich stehe vor einer schweren entscheidung...
habe die chance mir eine gebrauchte SG in WIne Red für 850 im flohmarkt zu kaufen...kann sie aber vorher nicht anspielen....oder ich entscheide mir für die Gibson Studio WB hier beim Musik Service kaufen....
mag beide gitarren sehr gerne.
bei der sg mag ich den offenen perligen klang und die gute bespielbarkeit in den hohen lagen.
bei der les paul den fetten sound...die bespielbarkeit...da der hals nicht so weit rausgeht...aber der unlackierte hals schreckt mich ab...hatte mal eine sg special worn in der hand und das mochte ich gar nicht...was sagt ihr
 
Eigenschaft
 
Hey,
also ich würde noch an deiner Stelle in erwägung ziehen ne Les Paul Standard Faded zu kaufen, die hat nen fetten Sound und ein super Design ;) ansonsten würde ich an deiner Stelle die lp Studio nehmen
 
Naja die L es Paul Faded ist schon ein ganzes Stück teurer:rolleyes:
Diese Gitarren klingen schon recht unterschiedlich, letztendlich musst du entscheiden welcher Klang dir mehr zusagt. Für den Preis der Studio gibt es übrigens schon 1A Epiphone Elitist Les Pauls, welche Preis/Leistungsmäßig sehr viel interessanter sein könnten-aber nun gut, du fragst ja nur nach den beiden Gitarren, aber nur so als Tip.
Setz dich nochmal in den Musikladen und teste beide Gitarren gegeneinander an. Solche Threads nützen dem Threadersteller eigentlich nicht, weil DU die Entscheidung treffen musst, und Geschmäcker sind verschieden!
MFG Ruben
 
rübchen;2892998 schrieb:
Für den Preis der Studio gibt es übrigens schon 1A Epiphone Elitist Les Pauls, welche Preis/Leistungsmäßig sehr viel interessanter sein könnten

Aber nur noch schwer zu kriegen sind, da sie eingestellt wurden. Man krieg nur noch Restposten in einigen wenigen Läden.

@Masterofmusic:
Die kostet aber auch kapp das doppelte.
 
Nya ich hab eine neu für 1400 € gesehn also is zwar ne ecke mehr is aber auch ne ecke besser ;)
 
ich würd sagen du nimmst keine für 850 aus m Flohmarkt sondern meine für 800 mit koffer :D:D
ne ehrlich ich würd ne SG nehmen. alle sagen immer die SG klingt dünn und die LP fett. aber ich finde wenn man eine SG mit BridgePU spilt klingt sie spritzig udn forne auch echt fett. außerdem wie du gesagt wurde ist sie bis in die höchsten lagen perfeckt zu spieln
 
mir persönlich lagen die SGs nicht so gut. also von mir persönlich die les paul
 
ok bitte den thread schließen..habe mich entschieden
werde die SG standard in WIne Red nehmen...
freue mich wie ein schnitzel aufdie neue gitarre...

cya

bilder gibts dann im sg thread
 
Vom reinoptischen würd ich die LP nehmen^^ Sie gefällt mir einfach von der Form her richtig gut! Kleine Amerkung: Und man bedenke wer alles LP spielt
 
Nimm die Studio,

den Hals kannst Du auch schön mit Holzpolitur einreiben, dann flutscht es auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben