Entscheidungsfrage: Neue Gitarre oder lang ersehnte Effekte und Soundverbesserung

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
Les am besten erstmal den Workshop durch. Im unbespannten Zustand sollte der Hals eine gerade Linie ergeben. Die Trussrod Mutter am Besten immer nur um ein Viertel drehen, danach die Krümmung checken.
 
Les am besten erstmal den Workshop durch.

Man weiß, dass man ein Gitarrist ist, wenn man, wenn "les" am Satzanfang steht, im Kopf das Wort als "läss"(von Les Paul) wahrnimmt.:D
 
Man weiß, dass man ein Gitarrist ist, wenn man, wenn "les" am Satzanfang steht, im Kopf das Wort als "läss"(von Les Paul) wahrnimmt.:D

Boah xD und bei "Gib'sn sowas" denkt man direkt an die Marke dieser Gitarre :great:
 
Auf jeden Fall solltest du zuerst dein Gitarrenproblem lösen; ob das nun Einstellungssache ist oder du dir einfach eine neue Gitarre kaufen solltest, kann man so ja nicht allzu einfach beurteilen.

Gehe am besten den geposteten Workshop durch, vielleicht kennst du aucheinen Gitarristen, der etwas mehr darüber weiß bzw. schon selbst Gitarren richtig eingestellt hat.

So wie du es beschreibst, klingt es tatsächlich nach einer schlecht eingestellten Gitarre.
Was die Bespielbarkeit betrifft, kann sich da natürlich schon einiges ändern; was den Sound angeht stößt du irgendwann wohl einfach auf die Grenzen einer Billiggitarre.

Im Vordergrund steht aber die Bespielbarkeit; wenn du nicht ordentlich spielen kannst bzw. die Gitarre nicht richtig eingestellt ist, dann wird das auch mit dem besten Amp nicht gut klingen.

Ich kenne den Valveking nicht, aber es hat sehr wahrsch. keinen Sinn, einen Mesaamp mit einer 150€ Gitarre zu spielen.

Also bleib bei dem Valveking, versuch die Gitarre richtig einzustellen...wenn das nicht klappt oder die Bespielbarkeit für dich auch danach noch nicht deutlich besser geworden ist, dann kannst du dich ja nach einer neuen (womöglich auch nach einer gebrauchten Gitarre) umsehen; das musiker-board hat einen integrierten "Flohmarkt", vielleicht findest du da ja was. :)
 
Nochmal ne Frage zur Gitarre. Ich werde wahrscheinlich 24 Bünde brauchen, da wir in der Band Riffs spielen mit Soli wo man 24 Bünde braucht. Jetzt wäre dann die Frage: Alexi 200 mit 24 Bünden oder lieber RR3 mit 22 und dann die 24 Bund-Riffs weglassen?....Ich hätte gerne eine Heavy Metal Form..
 
Ich kenne den Valveking nicht, aber es hat sehr wahrsch. keinen Sinn, einen Mesaamp mit einer 150€ Gitarre zu spielen.

Macht beim Valveking auch nicht wirklich Sinn.
Der Amp an sich ist schon recht brauchbar und die Gitarre macht da viel aus.
Ich merke den Soundunterschied ziemlich krass, wenn ich meine 70Euro-Stratkopie einstöpsle und wenn ich meine Demon einstöpsle.

Ich hätte gerne eine Heavy Metal Form

Auch Strats können einen dunklen Look haben.;)
Strat ist ja nicht gleich Strat.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben