Entscheidungshilfe Warwick 25.2 oder Ashdown Mag 300 Evo II mit 4X10"

  • Ersteller bulle84
  • Erstellt am
B
bulle84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
13.07.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Liebe Experten...

Bin auf der such nach neuem Equipment beim großen T auf folgende Sachen gestoßen:

https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_300h_bundle.htm

https://www.thomann.de/de/warwick_sweet_252.htm

Könnt ihr mir da ne empfehlung geben, hab da nicht so die ahnung...

Eckdaten:
Musikrichtung Rock (auch mal etwas härter) bis Rockpop
Verwendung: Probenraum und alles was da evtl. ma kommen könnte
Preisliche Schmerzgrenze bei 600 €uronen

wenn ihr noch alternativen habt immer raus damit...

danke schon ma
 
Eigenschaft
 
Hi Bulle 84

Ich bin mir sicher dass Musik-service diese Amps ebenfalls anbietet ;)

Ich stand vor über einem Jahr vor der gleichen Frage! Ich bedaueres es nicht mich für den Ashdown entschieden zu haben.

Du spielst in einer Band?! Ich würde dir daher schon zum ashdown raten, da Top und Box nicht unbedingt flexibeler sind im Gegensatz zur Combo, jedoch hast du des weiteren die Möglichkeit dein Half-Stack später durch eine zweite Box zu vervollständigen.

Mein Ashdown bereitete mir bislang kein einziges Mal Probleme, und Wunsch-Sound habe ich mit diesem Amp auch bekommen! ;).Der Amp begeisterte mich zu einem Ashdownliebhaber!
Zwar kannst du einen Sweet 25 auch an andere Boxen stecken wenn benötigt, jedoch wäre es in diesem Falle bereits wieder sinnvoller, dann ein Topteil mit mehr Leistung zu besitzen.

Zu einer alternative kann ich dir nicht raten auf Erfahrungsgründen, jedoch kann ich dir z.b. ein Hartke 2500 top nennen

Gruss, Chris
 
hi bulle84,
für den preis kann ich dir unter anderem auch die hartke tops empfehlen:
HARTKE LH-500
mit zugehöriger hartke box wirst du allerdings etwas über deiner schmerzgrenze liegen.

Im "Bundle": Hartke 3500 mit 4x10er bzw Hartke 3500 mit 1x15er
Vom Sound her sin die Hartke Tops schön präzise und knackig und haben auf jeden fall ein top Preis-Leistungs Verhältniss

Die Ashdowns haben mir beim anspieln persönlich nicht so gefalln. Aber ich denk mal das ist Geschmachssache;)

Ich würd mir evtl auch mal was gebrauchtes anschaun. Vll findest du ja im Flohmarkt etwas
 
...
Musikrichtung Rock (auch mal etwas härter) bis Rockpop
Verwendung: Probenraum und alles was da evtl. ma kommen könnte
Preisliche Schmerzgrenze bei 600 €uronen

wenn ihr noch alternativen habt immer raus damit...
bitte mehr input: soll das insbes. eher "sauber" klingen oder (leicht) "dreckig"?
 
Kann durchaus schon n bisschen dreckig sein,

sollte aber auch clean genug einstellbar sein, um notfalls noch U2 couvern zu können.

aber meist rauhe gangart.
 
danke, liest sich gut...
 
IST auch schweinisch gut, hab selbst den BK 200, und das ding is jeden cent wert. absolut wertig, und klasse sound.
 
Hi Bulle84

Bei 600 Euro Obergrenze würde sich ja evtl schon ein Besuch zum nächstgrossen Musikladen lohnen, nicht?
Gruss, Chris
 
hab ich nächste woche sowieso vor, wollt nur mal vorher hören, wie die meinungen so sind.
werd denk ich den ashdown und den gk mal anspielen. wenn er sie rumstehen hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben