Epiphon SG Special als gebrauchte Einsteiger-Gitarre für Rock/Metal empfehlenswert?

  • Ersteller Dawn667
  • Erstellt am
Mir ist noch eingefallen, wenn er den Hebel nicht hat, kann ich auch nicht ausprobieren, ob das Tremolo funktioniert, oder? Kann da was defekt sein, dass er deswegen den Hebel versteckt hat?
 
Der kritische Punkt bei einem Floyd sind die Messerkanten. Wenn die hinüber sind (geht ganz schnell, wenn man z.B. die Saitenlage bei voller Saitenspannung ändert!), ist es auch nicht mehr so stimmstabil. Bei dem Floyd auf der Yamaha kann man dann auch mal nicht so einfach die Grundplatte wechseln, da so etwas gar nicht existiert. Es müsste dann das ganze Tremolo getauscht werden, bzw. die Messerkanten nachgearbeitet werden. Wenn Du eh nicht am laufenden Band Divebombs etc. machen möchtest, könnte es man auch einfach feststellen (Holzblock...). Dann reagiert das Floyd mehr wie eine feste Brücke.
Das der Hebel fehlt muss nichts heißen. Das ist nunmal das Teil, was viele Gitarristen abbauen, weil man das Tremolo doch nicht so häufig benutzt und der Hebel manchmal auch beim Spielen stört. Der Hebel wird dann schon mal verlegt. Das gibt es bei vielen gebrauchten Gitarren.
Beim Anspielen merkst Du ja auch, ob sich die Gitarre von selbst verstimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben