Epiphone ES 335 in Vintage Sunburst

  • Ersteller lemonking
  • Erstellt am
lemonking
lemonking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.24
Registriert
04.03.10
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo zusammen, ich habe eine Epiphone 1959 Les Paul (Inspired by Gibson) in Vintage sunburst (matt)
1706551210412.jpeg

und hätte mir nun gerne eine Epiphone ES 335 (inspired by Gibson) ebenfalls in matt zulegt.

1706551449679.jpeg

Gab es die tatsächlich mal in matt oder ist das eine optische Täuschung? Zur Zeit gibt es sie ja nur in Raspberry Teaburst oder in Blueberry burst.
Falls es die mal gab, versuch' ich weiter sie gebraucht zu bekommen. Danke euch.
 
diese Fotos von aktuellen Epiphones sind schon etwas speziell, es gibt auch noch so ein Foto einer Special in TV-Yellow... das "matte" der Oberfläche entsteht durch das diffuse (professionelle) Fotolicht, auch wenn die Gitarren in Wirklichkeit "gloss" sind. Mir ist keine in VSB im matt bekannt, die sind alle glossy. Sieht aus wie matt, ist aber glossy ...
IMG_0076.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo 25or6to4.
vielen Dank für deine Antwort. Meine Les Paul ist tatsächlich matt aber dann gibt es die ES335 wohl nicht in matt.

Epuiphone Les Paul VSB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Meine Les Paul ist tatsächlich matt aber dann gibt es die ES335 wohl nicht in matt...

Es kann auch durchaus sein, dass es zwar diese Gitarre zu kaufen gibt - jedoch nicht in D.

Ich suchte seinerzeit lange nach einer Epiphone mit Riegelahorndecke in Cherry. War offiziell in D nicht zu kriegen oder wenn, dann nur auf dem Gebrauchtmarkt (und dann war sie auch blitzschnell weg). Eine andere Epiphone ES-335, auch mit Riegelahorndecke, fand ich seinerzeit auf dem Gebrauchtmarkt nur in Österreich, die konnte ich dann fix erwischen. So kam sie auf diesem Wege nach D.

Derzeit suche ich nach einer bestimmten Ibanez-Gitarre aus der Artcore-Serie. Auch die wurde in D nie vertrieben, aber z.B. in den USA.

Warum manche Hersteller nicht weltweit verkaufen, sondern z.B. bei bestimmten Gitarren D auslassen, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben