Epiphone explorer 1958 korina blk

  • Ersteller Lordwelz
  • Erstellt am
L
Lordwelz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.17
Registriert
25.02.09
Beiträge
98
Kekse
0
Hat jmd erfahrungswerte? EPIPHONE EXPLORER 1958 KORINA BLK
Wenn ja könnt ihr bitte so nett sein und mir mal nen Feedback geben danke schön :)
Also warum ich das alles mache ist das ich zur Zeit mit meiner Gitarre Jackson Js30 nicht zufrieden bin.
Sprich neue Gitarre muss her :)

Danke schön :)
mfG torben
 
Eigenschaft
 
Hi !

Also ich hab die Korina Explorer letztes Jahr mal beim Thomann angespielt und fand sie sehr gut.
Toll bespielbar. Also von mir gibts ne Empfehlung..

Gruß
 
Hi,
Kann dir die Explorer auch nur empfehlen, vll. sollte man aber die PUs tauschen, denn die sind ein wenig mulmig. Als Reissue hätte ich mir ein etwas kräftigeres Halsprofil gewünscht (Das orig. hatte nen Baseballschläger ;D), aber was will man von Epiphone erwarten.
Trotzdem tolle Gitarre, spiele sie nachwievor gerne!
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Tolle Gitarre für das Geld!!! Je nach Musikrichtung die du spielst würde ich ein Paar Seym.Duncans (Alnico II Pro) oder ein 59er Set (ebenfalls SD) einbauen lassen. Eine von wenigen Epis, welche wirklich klasse klingen (vom Holz her) meiner Meinung nach! :great:
 
Ich habe diese Epiphone auch schon angespielt wie einige hier und muß ebenfalls sagen daß sie ihr Geld wirklich wert ist. Den Tip bzgl. Seymour Duncans kann ich unterstützen, Pearly Gates klingen auch sehr geil in der Axt, schön brizzlig ZZ Top like, nicht umsonst der Gibbons-Pickup ;)

Empfehlung!
 
Um keinen neuen Thread erstellen zu müssen, missbrauch ich diesen mal :D

Also, ich habe mir gedacht, diese Gitarre auch zu kaufen.
Die Humbucker würde ich dann gegen einen Seymour Duncan SH2 (Neck) und einen Seymour Duncan SH6 (Bridge) tauschen.
Ich spiele hauptsächlich Metal (Amon Amarth am meisten).
Ich denke, die Humbucker wären für einen solchen Sound zu gebrauchen, oder liege ich da falsch?

Desweiteren wollte ich die Gitarre auf H stimmen und als Saiten diesen 7-Saiter Satz verwenden (ohne der .009 Saite).
Meine Frage dazu: Kann man die Gitarre auf H stimmen oder sollte man dafür lieber eine Baritone Gitarre besorgen? Weil eine Baritone Gitarre wollte ich mir eigentlich nicht zulegen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben