Epiphone Les Paul Studio - jetzt billiger?

K
kan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.12
Registriert
22.05.05
Beiträge
92
Kekse
43
Hallo zusammen!

Ich hab die neuen Epi Les Paul Studios im Internet entdeckt und festgestellt, dass die ja viel billiger als bisher sind. (z.B. kostet sie in warm cherry grad mal um die 250€, und die chameleons 280€)

Epiphone Les Paul Studio Worm Cherry Playback 208 € Exc VAT

Sonst scheint sich äußerlich - abgesehen von den neuen Farben - nix verändert zu haben.

Weiß jemand warum die billiger geworden sind, oder was sich sonst noch verändert hat?

So long, jan
 
Eigenschaft
 
Das liegt zum einen daran, dass es eine Britische Website ist und zum anderen daran, dass es wie du bereits erwähnt hast, eine Version in "Worn Cherry" Lackierung ist.
Bei diesen Gitarren fehlt die Klarlackschicht und das spart auch wieder Geld (Bei einer Epiphone Elitist SG sind immerhin fast 350€!)
Wie so ein Lack allerdings in 20 Jahren aussieht möchte ich nicht wissen.

Achja auf der Homepage steht "Worm Cherry"
Das Epiphone ja schlechte Hölzer verbauen soll, hab ich ja schon gehört, aber das da auch Würmer drinnen sein sollen?:D
 
Außerdem ist das doch die special Serie oder ? die war doch schon imm so günstig.
 
naja special serie nicht wirklich aber es ist eine billigere version der std. oder custom serie. angeblich wird hier nur am optischen aspekt eingespart wie kein binding, dot inlays, keine ahorndecke (obwohl sich das auch auf den sound auswirkt),...
 
A
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spampost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben