Epiphone SG, nur welche?

Pitti
Pitti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.24
Registriert
03.11.05
Beiträge
1.947
Kekse
3.790
Ort
Hannover
Hallo,
Ich habe vor mir demnächst eine neue Gitarre zuzulegen. Da ich immoment total auf SGs abfahre, vielen mir die von Epiphone auf, da sie doch recht deutlich günstiger sind als die Gibsons (ich bin Schüler und habe nicht das große Geld:rolleyes: ). Ich habe jetzt schon öfter Kommentare zur G-400 gelesen in den oft stand das die PUs nicht so toll seien. Deswegen jetzt die eigentliche Frage: Lohnt es sich eine 61 Elitist mit Gibson PUs zu holen? Sind die vom Klang her viel besser? Oder vllt doch auf ne Gibson Special sparen aber da sind ja nur Dot inlays.... Meiner Meinung nach gehören auf ne SG die Trapeze:cool: .
Leider ist in meiner Nähe kein Laden in dem Ich die Gitarren antesten kann. Aber zum Glück gibts ja Geld zurück Garantie ;) .

SG G-400:
https://www.thomann.de/epiphone_sg400_ch_prodinfo.html

61 Elitist:
https://www.thomann.de/artikel-172665.html

Lasst eure Meinungen hören:)
 
Eigenschaft
 
Also die 61er Reissue Elitist ist besser als die SG Special von Gibson.
Würd mir die holen.
Made in Japan ist schon was feines
 
oder du kaufstr dir ne gebraucht gibson sg standard : )
 
dave1 schrieb:
oder du kaufstr dir ne gebraucht gibson sg standard : )
Das wär natürlich das geilste. :cool: Aber trozdem möchte ich mher zu den Epiphones erfahren. :)
 
Pitti schrieb:
Das wär natürlich das geilste. :cool: Aber trozdem möchte ich mher zu den Epiphones erfahren. :)
epiphone hat ne extrem hohe qualitätsschwankung... ist schwer nen gutes modell rauszuholen, bis auf die elitist das ist wieder was anderes... die teuren elitist würde ich den gibson nicht unbedingt vorziehen... die gibson klingt einfach anders...
ich hab selbst ne gibson standard ebony sg.. ^-^